Getränk
Likör
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Baileys - Home Made

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 31.10.2006



Zutaten

für
200 g Schokolade, Vollmilch
400 ml Sahne
200 g Zucker
Whiskey oder Rum oder Weinbrand

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Schokolade zerkleinern und mit einem Schuss Sahne schmelzen. Restliche Sahne zufügen und gut umrühren. Zucker untermischen und unter umrühren auflösen. Die Mischung darf nicht kochen! Topf vom Herd nehmen und Whiskey, Rum oder Weinbrand zufügen (je nach Geschmack, ich nehme bei Weinbrand mindestens 3/4 Flasche, bei Rum etwas weniger, mit Whiskey habe ich es noch nie ausprobiert).

Baileys in Flaschen abfüllen und sofort in den Kühlschrank stellen. Regelmäßig Flasche schütteln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

thomas45472

Mit Reinlecithin wird das aufrahmen verhindert.

23.12.2011 17:50
Antworten