Lauwarmer Rumpsteaksalat

Lauwarmer Rumpsteaksalat

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

leichte Sommerküche

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 27.10.2006



Zutaten

für
1 Zwiebel(n), rot
2 Tomate(n)
6 EL Sojasauce
4 EL Limettensaft
4 TL Zucker, braun
Pfeffer
6 EL Öl, Traubenkernöl
1 TL Öl, Sesamöl
4 EL Couscous
2 Rumpsteak(s), (je ca. 200g)
6 Stängel Petersilie, glatte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zwiebel und Tomaten in feine Würfel schneiden. Sojasauce, Limettensaft, Zucker, Pfeffer, Traubenkern- und Sesamöl verrühren. Zwiebeln und Tomaten zugeben.
Couscous mit 6 EL kochendem Wasser übergießen und ausquellen lassen.
Steaks in Öl von jeder Seite 2-3 Minuten braten. In Alufolie wickeln und einige Minuten ruhen lassen.
Petersilie hacken.
Steaks quer in dünne Scheiben schneiden.
Couscous mit der Salatsauce mischen. Fleisch und Petersilie unterheben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lela2810

Haha! Manchmal findet man doch was Unerwartetes! Bin auf dein Rezept gestoßen, als ich auf der Suche nach "Sommerkuchen" war!!! Es entspricht also nicht direkt meiner Suche, aber ich finde, dass es sehr interessant klingt. Werde es demnächst mal ausprobieren. Aber nicht jetzt. Ist vielleicht nicht ganz das Richtige für Papas Kaffeetafel ;-) Viele Grüße, Lela

02.07.2009 13:12
Antworten