Kidneybohnen - Apfel - Zwiebel - Salat


Rezept speichern  Speichern

Partysalat, schnell gemacht

Durchschnittliche Bewertung: 4.6
 (46 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 25.10.2006 200 kcal



Zutaten

für
1 Dose/n Kidneybohnen
1 große Zwiebel(n)
etwas Petersilie
1 großer Apfel (nicht mehlig!)
Essig
Öl
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
200
Eiweiß
8,19 g
Fett
8,63 g
Kohlenhydr.
23,26 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Apfel in kleine Stückchen, Zwiebel in Würfel (nicht zu klein) schneiden. Mit den abgewaschenen und abgetropften Kidneybohnen mischen.
Petersilie dazu. Salzen und etwas pfeffern.
Mit Essig und Öl anmachen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Beaker38

Sehr lecker. Volle Punktzahl. Super Kombination.

04.09.2020 19:23
Antworten
thschaeb

Großartig! Auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen. Passt alles wunderbar zusammen. Wir sind begeistert!

05.06.2020 14:53
Antworten
simon9402

Ein sehr stimmiger Salat, ich habe 4 El. Balsamico Bianco, 2 El. Olivenöl, 1 El. Zucker, Pfeffer, Salz und Petersilie als Dressing gerührt. Sehr, sehr lecker 👌🏻👍🏻 Vielen Dank für das tolle Rezept, ein Bild ist hochgeladen und ich habe 5 🌟🌟🌟🌟🌟 dafür gegeben. Liebe Grüße simon9402

26.11.2019 21:59
Antworten
Silona47

Leider fehlt im Rezept die Mengenangabe vom Öl bzw. vom Essig. Schade!

05.11.2019 15:25
Antworten
Franziska_Binder

Ich habe den Salat heute ausprobiert und wir alle waren begeistert! Dass Zwiebelwürfelchen mit kleingeschnittenen Äpfeln und Kidneybohnen so toll zusammen schmecken, hätte ich nie gedacht. Die Petersilie gibt ebenfalls den Kick. 5 Sterne von uns und DANKE für das tolle Rezept.

25.10.2018 20:39
Antworten
carrara

Hallo, kann man den Salat - bis auf die Äpfel - schon am Vortag zubereiten und dann die Äpfel nur noch vor dem Servieren untermischen? LG Carrara

19.09.2010 11:03
Antworten
mima53

Hallo das ist ein rucki-zucki Salat und schmeckt sehr gut - Apfel mit Bohnen ist eine gute Mischung - ich habe noch etwas frisches Basilikum darunter gemischt lg Mima

25.04.2010 19:41
Antworten
eflip

Geht ruckzuck und ist superlecker, besten Dank fürs Rezept!!

02.04.2007 15:16
Antworten
murmel2323

Das ist ja ein leckerer Salat! Und wirklich superschnell gemacht.

14.01.2007 17:47
Antworten
vera5585

ich mach noch Paprika und Schafskäse rein!

26.10.2006 12:51
Antworten