Vegetarisch
Früchte
Gemüse
Herbst
Party
Salat
Schnell
Winter
einfach

Kidneybohnen - Apfel - Zwiebel - Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4.49
 bei 35 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

Partysalat, schnell gemacht

5 min. simpel 25.10.2006
Drucken/PDF Speichern Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.



Zutaten

für
1 Dose/n Kidneybohnen
1 große Zwiebel(n)
etwas Petersilie
1 großer Apfel(nicht mehlig!)
Essig
Öl
Salz und Pfeffer


Zubereitung

Apfel in kleine Stückchen, Zwiebel in Würfel (nicht zu klein) schneiden. Mit den abgewaschenen und abgetropften Kidneybohnen mischen.
Petersilie dazu. Salzen und etwas pfeffern.
Mit Essig und Öl anmachen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung



Verfasser




Kommentare

vera5585

ich mach noch Paprika und Schafskäse rein!

26.10.2006 12:51
Antworten
murmel2323

Das ist ja ein leckerer Salat! Und wirklich superschnell gemacht.

14.01.2007 17:47
Antworten
eflip

Geht ruckzuck und ist superlecker, besten Dank fürs Rezept!!

02.04.2007 15:16
Antworten
mima53

Hallo

das ist ein rucki-zucki Salat und schmeckt sehr gut - Apfel mit Bohnen ist eine gute Mischung - ich habe noch etwas frisches Basilikum darunter gemischt

lg Mima

25.04.2010 19:41
Antworten
carrara

Hallo,

kann man den Salat - bis auf die Äpfel - schon am Vortag zubereiten und dann die Äpfel nur noch vor dem Servieren untermischen?

LG Carrara

19.09.2010 11:03
Antworten
cj83

echt lecker, vielen Dank! Habe noch etwas Knoblauch zugegeben. :-)

06.11.2016 13:50
Antworten
FroNatur

Hallo Kaekae,danke für das originelle und schnelle Rezept. Ich habe noch eine kleingeschnittene Dattel mit untergemengt. Für etwas Süße. Und um das Fruchtige noch etwas hervorzuheben habe ich Blaubeeressig und Mandarine-Mandel-Cherry-Creme verwendet. Tanti Saluti, Zuckerschnute

03.05.2017 19:56
Antworten
schnucki25

sehr lecker und war genau richtig da ich noch einen rest Kidney Bohnen hatte und nicht gleich wusste sie zu verarbeiten. Danke für das schöne Rezept...
LG

21.08.2017 20:20
Antworten
Loredana37

Mega lecker ! 5 Sterne, für mich ein perfektes Rezept, tolle Kombination der Zutaten.
Gab es bei mir zum Mädelsabend und ist prima angekommen, alle waren begeistert.
Danke für dieses tolle Rezept, den Salat muss ich jetzt zu jedem Mädels- und Grillabend machen ;-)

10.10.2017 13:16
Antworten
Franziska_Binder

Ich habe den Salat heute ausprobiert und wir alle waren begeistert!
Dass Zwiebelwürfelchen mit kleingeschnittenen Äpfeln und Kidneybohnen so toll zusammen schmecken, hätte ich nie gedacht. Die Petersilie gibt ebenfalls den Kick.
5 Sterne von uns und DANKE für das tolle Rezept.

25.10.2018 20:39
Antworten