Vegetarisch
Konfiserie
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Karamell - Pralinen

Durchschnittliche Bewertung: 4.49
bei 83 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

120 Min. pfiffig 24.10.2006 2266 kcal



Zutaten

für
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
50 g Butter
150 ml Sahne
50 g Mandel(n), gehackte
50 g Kuvertüre, weiße
200 g Kuvertüre, Vollmilch und 20 quadratische Vollmilchhohlkörper

Nährwerte pro Portion

kcal
2266
Eiweiß
41,35 g
Fett
108,04 g
Kohlenhydr.
275,83 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden
Zucker und Vanillezucker in einem Topf karamellisieren lassen, wenn dieser leicht bräunlich ist mit Sahne ablöschen (wird fest, löst sich aber gleich wieder) und die Butter dazu geben.

Den Karamell abkühlen lassen. Um in die Hohlkörper gefüllt werden zu können, muss er noch weich sein, darf aber nicht zu warm (maximal 34°C) sein, damit die Hohlkörper nicht schmelzen.

Die nicht ganz voll gefüllten Hohlkörper in den Kühlschrank stellen und den Karamell fest werden lassen.

Die weiße Kuvertüre schmelzen und eine dünne Schicht auf den Karamell geben, aber die Pralinen nicht komplett damit verschließen. Wenn diese Schicht trocken ist die Hohlkörper mit der Vollmilch-Kuvertüre verschließen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bolte-Anni

wunderbares Rezept !!! Mega Lecker.

28.01.2020 23:32
Antworten
KochMaus667

Hallo schokolina, die Pralinen sind der Hammer! Habe mich genau an das Rezept gehalten und es hat alles wunderbar geklappt. LG Jutta

04.12.2019 17:13
Antworten
SchneeSchnee

Wofür sind die Mandeln? VG SchneeSchnee

17.11.2019 12:29
Antworten
Schnüffellaus

Super leckere Pralinen 😋

02.08.2019 23:43
Antworten
Corinnahoffmann

Karamell schmilzt nicht so schnell wie es dar steht

13.04.2019 13:29
Antworten
Danni77

Hallo, schaut mal EBAY unter Hohlkörper nach da bestelle ich meine immer! Gruß Danni77

16.11.2007 14:28
Antworten
Inconnyto

das klingt sooooo lecker!! Aber was passiert eigentlich mit den 50g gehackten Mandeln aus dem Rezept? Habe ich das auch beim 3. mal lesen überlesen??? Hilfe!! :-)

05.10.2007 10:14
Antworten
Gelöschter Nutzer

Bin ein echter Karamell Fan und diese Pralinen sind sehr lecker und total easy. Ich habe allerdings runde Hohlkörper genommen und einen Teil statt mit Schokolade mit Nougat verschlossen. Auch lecker. Mein Lieferant für Hohlkörper etc: www.hbs24.de

28.11.2006 16:13
Antworten
Skroelleboelle

Hallo Schokolina, hört sich ja sehr lecker an, aber wo um alles in der Welt bekommt man quadratische Vollmilchhohlkörper? Das hab ich noch nirgendwo gesehen.

22.11.2006 20:02
Antworten
carloreggie

Hallo, du brauchst keine kaufen.. man kann die ganz einfach selber machen. Guck mal bei youtube rein! Lg

11.10.2015 12:19
Antworten