Bewertung
(0)
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 24.10.2006
gespeichert: 11 (0)*
gedruckt: 205 (3)*
verschickt: 3 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 16.07.2004
315 Beiträge (ø0,06/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
1 1/2 kg Kartoffel(n), geschält, in Scheiben
1 Dose/n Mais
1 Dose/n Kidneybohnen
500 g Hackfleisch
1 Becher Sahne
Knoblauchzehe(n), fein gewürfelt
  Salz und Pfeffer
  Tabasco
  Maggi
  Paprikapulver

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zuerst das Hackfleisch mit etwas Öl in der Pfanne anbraten, sobald es durch ist, die Kartoffelscheiben und den Knoblauch hinzufügen, nach circa 5 Minuten mit etwas Wasser (etwa 200ml) auffüllen, so dass es köcheln kann.

Wenn die Kartoffeln fast durch sind, den Mais und die Kidneybohnen hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Tabasco und Maggi würzen und zum Schluss die Sahne dazugeben.

Ich habe das mal so zusammen mit Freunden gekocht, wo wir uns dann alles, was noch da war, passend zusammengesucht hatten. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man das auch noch mit Oregano und Thymian würzen und mit einer gewürfelten Paprika ergänzen könnte.