Nektarinen - Erdbeer - Grapefruit Marmelade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 20.10.2006



Zutaten

für
440 g Nektarine(n), (geputzt gewogen)
400 g Erdbeeren, (geputzt gewogen)
160 g Grapefruit(s), (geschält und von weißen Trennhäutchen befreit)
2 Prisen Zimt, gemahlenen
4 Prisen Kakaopulver, (zum Backen)
330 g Gelierzucker, 3:1

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Früchte zusammen pürieren und mit dem Zimt und dem Kakao "würzen".
Zusammen mit dem Gelierzucker 4 Minuten sprudelnd kochen lassen und danach sofort in bereitgestellte Gläser füllen!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estrella1

Hallo! Ich habe viele reife Erdbeeren im Garten und bin auf der Suche nach Erdbeermarmelade-Rezepten auf deins gestoßen. Statt der Grapefruit habe ich Orangen genommen (Grapefruit werden hier nicht gegessen). "Gewürzt" habe ich nur mit Zimt, einen kleinen Teil der Marmelade habe ich mit Kakaopulver probiert, das hat uns aber nicht geschmeckt. Eine Super-Marmelade mit leichtem Orangengeschmack. Vielen Dank! LG Estrella

12.06.2019 13:15
Antworten