Schnelle Fleisch - Pizza


Rezept speichern  Speichern

ist aus Fleisch, schmeckt wie Pizza

Durchschnittliche Bewertung: 3.38
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 18.10.2006 561 kcal



Zutaten

für
600 g Hackfleisch vom Rind
1 Kugel/n Mozzarella
1 große Tomate(n)
3 EL Petersilie, fein gehackt
Kräuter, gemischte
2 Lauchzwiebel(n), klein
Salz und Pfeffer
Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
561
Eiweiß
34,53 g
Fett
46,44 g
Kohlenhydr.
2,54 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Rinderhack mit den klein geschnittenen Zwiebeln, der Petersilie, Thymian und Salz und Pfeffer vermischen. Olivenöl in eine runde Pfanne oder ähnliches geben, das Rinderhack in einer Art flachen, runden Fladen in die Pfanne geben, es soll den Boden ganz belegen und höchstens 1 cm hoch sein.
Den Herdgrill so heiß wie möglich einstellen und zehn Minuten unter den Grill stellen. Dann Mozzarella in Scheiben und Tomaten in Scheiben auf die Fleischpizza legen. Frisches Oregano darüber streuen. Man kann auch getrocknetes verwenden, aber mit frischem schmeckt es besser. Den Grill ausschalten und das ganze noch ein paar Minuten in den immer noch warmen Herd stellen, bis der Käse leicht geschmolzen ist.
Schmeckt gut mit viel Salat, einem leichten Joghurt-Dressing.
Mit Pita-Brot servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Yummy26

Das Rezept ist eigentlich nicht schlecht. Leider ist auch bei mir das Hackfleisch extrem eingegangen und leider war es auch sehr trocken, obwohl ich die angegebene Zeit schon unterschritten hatte. Ich werde das Rezept nochmals versuchen, dann aber ein wenig kürzer unter dem Grill belassen. Klar, jeder Herd/Grill ist anders - es kann also sein, dass meiner vielleicht ein bisschen mehr Power gegeben hat…?! Dadurch, dass das Hackfleisch so eingegangen ist hatte ich erst Angst, dass es nicht ausreichen würde, es ist aber durch den Mozzarella extrem sättigend!

08.03.2014 22:29
Antworten
Eimsbush

werde ich heute mal ausprobieren :) danke

11.04.2013 12:01
Antworten
Halbmondchen

tolles low carb rezept

12.06.2012 14:33
Antworten
magnummysterium

Schöne Idee, sehr lecker! Leider ist der "Teig" in der Form beim Grillen stark geschrumpft, so daß die Form nur zu 2/3 voller "Pizza" war. Aber geschmacklich wunderbar! Ich habe auch noch eine zweite Variante auf den Tisch gebracht, die für meine Kinder gedacht war, die die Tomate-Mozzarella-Kombination nicht mögen: mit einer Tomatensauce, geriebenem Emmenthaler, Schinken und Oregano belegt - wie eine "klassische" Pizza eben. War auch sehr lecker! Alles in allem nehmen wir die Fleisch-Pizza auf jeden Fall in unser Repertoire auf ;-) Danke für diese tolle Rezeptidee!

13.01.2011 15:24
Antworten