Schokosahnetorte mit Bananen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 18.10.2006



Zutaten

für
3 Becher Sahne
1 Tafel Schokolade, Vollmilch
½ Tafel Schokolade, Zartbitter
1 Tortenboden
3 Banane(n)
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Sahnesteif

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
1 Becher Sahne mit der Schokolade zum Kochen bringen und vom Herd ziehen. Das Ganze kaltrühren.

Bananen auf dem Tortenboden verteilen.

Die anderen zwei Becher Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen. Die kalte Schokosahne unter die Schlagsahne heben.

Jetzt auf dem Tortenboden verteilen und ca. 2 Stunden kühl stellen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

was-koch-ich-bloß

klingt lecker und einfach sollte es morgen mittag bei uns zum kaffee aber meine steifgeschlagene sahne wurde beim unterheben der schokosahne wieder flüssig

05.02.2011 17:16
Antworten
Frechmaus81

Die Torte ist echt lecker und einfach und schnell zuzubereiten. Meine Gäste waren begeistert. Bis auf vier Stücke ist nichts übrig geblieben. Hab unter die zerdrückten Bananen einen halben Becher Schmand gerührt, damit es nicht ganz so Bananig ist und in die Schokosahne vier Teelöffel San Apart gegeben. Foto habe ich hoch geladen, mal sehen ob es veröffentlicht wird. LG

30.01.2011 20:02
Antworten
Renate1

Hallo Moppeldie! Danke für das schöne Rezept.Habe es mir gespeichert,da der Kuchen sehr schnell gemacht ist.Die Kombination Schokolade und Bananen finde ich sehr gut. Lg. Renate

19.10.2006 02:12
Antworten