Zitronenmarinierte Champignons


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 17.10.2006 63 kcal



Zutaten

für
¼ Tasse Essig (Reisessig)
2 EL Zucker
2 EL Limonensaft, frisch gepresst
1 EL Sojasauce
¾ EL Peperoni, rot, getrocknete, scharfe,
¼ TL Salz
4 Knoblauchzehe(n)
1 TL Orange(n) - Schale, geriebene
2 TL Olivenöl
1 TL Öl (Sesamöl)
½ TL Limone(n) - Schale, geriebene
500 g Champignons, halbierte
2 EL Petersilie, frisch gehackte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Mische die ersten 7 Zutaten in einen kleinen Topf und bringe sie zum kochen. Für 1 Minute kochen lassen bzw. bis der Zucker sich aufgelöst hat.

Vom Herd nehmen und Orangenschale, die Öle und Limonenschale beifügen. Mische die Essigmarinade mit den halbierten Champignons. Über Nacht mit geschlossenem Deckel marinieren. Füge Petersilie bei und serviere bei Tisch.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Austin

Hallo Karo, freu mich total dass dir mein Rezept so gut geschmeckt hat, ich finde es auch wirklich sehr interessant und ist auch lecker als Vorspeise und man hat am Tag des Besuches auch keine Arbeit. Liebe Gruesse aus Texas Sabine

24.10.2007 04:41
Antworten
saalka

Hallo Austin! Jetzt waren die Champignons gut durchgezogen und ich mochte meinen Löffel gar nicht wieder aus der Schüssel nehmen! Sie treffen genau meinen Geschmack, schön würzig, total interessant, frisch, scharf... Beim Bewerten sprang mich so ein Fenster an, ob ich mir das auch gut überlegt habe, aber da gab es keine Frage, ich hab den Geschmack nämlich noch im Mund! ;-) Wirklich empfehlenswert und so schnell fertig, das gefiel mir auch! LG, Karo

23.10.2007 22:53
Antworten