USA oder Kanada
Schnell
einfach
Frühstück
Braten
Basisrezepte
Süßspeise
Dessert
Kinder
Mehlspeisen

Rezept speichern  Speichern

Original American Pancakes

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 16.10.2006



Zutaten

für
250 ml Buttermilch
4 Ei(er)
75 g Zucker
250 g Mehl
1 Vanillezucker
Backpulver
Zitrone(n) - Schale, abgeriebene
Butter, zum Ausbacken
Ahornsirup, Apfelmus oder Nutella oder .........

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Zutaten nach der Reihenfolge verrühren und bei mittlerer Hitze portionsweise zu Pancakes in der Butter ausbacken.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Langos

das Rezept schmeckt auch prima mit etwas Kakao-Pulver im Teig

12.12.2017 18:37
Antworten
Bremer-Junge

Super Rezept, wirklich lecker. ich habe allerdings noch ein EL Mehl mehr dazugetan, damit der Teig "fluffiger" wird.

26.12.2010 13:42
Antworten
julekati

Man mischt zunächst alle feuchten und alle trockenen Zutaten jeweils separat. Beim Vermengen aller Zutaten nicht zu sehr rühren. Masse muss etwas klumpig bleiben. Der Teig hält sich etwas im Kühlschrank. Da das Mehl dann die Feuchtigkeit mehr bindet, kann man bei späterer Verwendung wieder etwas Buttermilch dazufügen. Etwas 60g zerlassen Butter im Teig schmecken besonders lecker!

20.07.2010 13:45
Antworten
lukasmama

Hatten wir gestern. Waren wirklich gut. Allerdings fand ich den Teig deutlich zu fest und habe dann mehr Buttermilch reingemacht. Dadurch stimmte das mit den Portionen zwar nicht mehr - aber das machte nichts. Ich habe nicht den ganzen Teig verbraucht, sondern den Rest in den Kühlschrank gestellt. Unser junior bekam heute noch mal welche frisch gebacken. Das klappte super! Danke für das Rezept! Liebe Grüße lukasmama

23.12.2007 19:11
Antworten