Bananenschiff


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schmeckt gut und sieht nett aus

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 16.10.2006



Zutaten

für
2 Banane(n)
Weintrauben, rot und weiß (am besten kernlos)
Obst, anderes, z.B. Mandarinen, Ananas, Beeren
½ Becher Schlagsahne
etwas Konfitüre, z.B. Himmbeer
evtl. Schnaps (Obstwasser)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Bananen mit der Schale in der Mitte der Länge nach durchschneiden, die Fruchtstücke herausnehmen und die Schale von innen mit Konfitüre einpinseln. Dann die Bananen wieder einlegen und mit Schlagsahne dekorieren - z.B. Sterne aufspritzen.

Nun werden abwechselnd Trauben und andere Fruchtstücke aufgesetzt- so dass ein schön buntes Bananenschiffchen entsteht. Nach Belieben kann vorsichtig noch etwas Obstwasser (Obstschnaps) auf die Früchte geträufelt werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

katzeecht

Vielen herzlichen Dank für diese gute Idee. Ich wollte heute einen Obstsalat machen und bin dabei auf Deine Idee gestossen. Habe Weintrauben, Nektarinen und Äpfel dafür hergenommen. Leider kann ich kein Foto einstellen, da zu dämlich dafür, aber: es sah toll aus und die Sache mit der Konfitüre in der Schale ist einwandfrei gigantisch. Liebe Grüße von Katzeecht

19.08.2007 12:00
Antworten