Walnuss - Brownies

Walnuss - Brownies

Rezept speichern  Speichern

ergibt ca. 20 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 15.10.2006



Zutaten

für
200 g Walnüsse
175 g Schokolade, zartbitter
250 g Butter
6 Ei(er), Größe M
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
½ TL Zimt
½ TL Salz
220 g Mehl
3 EL Likör (Schokoladenlikör)
2 EL Puderzucker
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Walnüsse hacken. Die Schokolade hacken und mit der Butter in einem Topf langsam zerlassen. Eier, Zucker, Vanillezucker und Zimt mit dem Handrührer 8 Min dickcremig aufschlagen. Schokoladenmischung unterrühren.
Mehl und Likör kurz unterrühren. Walnüsse unterheben. Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech (30 . 20 cm) oder in eine Auflaufform streichen. Im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad auf der untersten Schiene 25 Min. backen. Auf dem Blech abkühlen lassen. Mit Puderzucker bestäubt servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Annem

Wirklich sehr lecker, aber ich habe noch ca ein halbe Tasse Milch dazu gegeben, damit sie nicht so trocken sind. Aber ich habe festgestellt, dass sie nach ein paar Tagen in der Dose richtig mürbe werden. AM Anfang waren sie noch etwas fest. Aber vielleicht hab ich sie zu lange im Ofen gehabt... meiner ist recht stark. Sehr sehr lecker!

03.01.2008 10:46
Antworten