Chicoreegemüse mit Sojasauce

Chicoreegemüse mit Sojasauce

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 14.10.2006



Zutaten

für
4 Chicorée
200 ml Sahne, flüssig
1 Schuss Sojasauce
1 TL Salz
2 Liter Wasser
etwas Butter oder Margarine

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Chicorée waschen und halbieren. Dann in heißem Salzwasser kurz (ca. 5 Min. lang) kochen. Aus dem Wasser nehmen und auf Küchenkrepp trocken tupfen.
Butter bzw. Margarine in einer Pfanne erhitzen den kurz vorgekochten Chicorée kurz darin anbraten. Dann mit der Sahne ablöschen und mit einem Schuss Sojasauce abschmecken (je nach Wunsch der Schärfe mehr oder weniger).

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykoch-Katharina

auch ohne Knoblauch sehr lecker nur musste ich noch nach pfeffern und salzen trotz Sojasauce

23.01.2019 07:39
Antworten
Hobbykoch-Katharina

kann ich da Knoblauch rein machen oder macht das irgendwas kaputt

22.01.2019 08:20
Antworten
renkleov

eigentlich sollte es ein Chicoreesalat werden. Weil mir aber eine Zutat fehlte, habe ich mich für dieses Rezept entschieden. Und das war auch gut so. Noch ein wenig frisch gemahlener Pfeffer und es ist eine sehr leckere und schnelle Gemüsebeilage. LG Angelika

12.02.2009 19:31
Antworten
al_Ina

Hallo! ich habe noch etwas Pfeffer und einen Klecks Samal Olek dazugegeben (kein ganzer TL). Wir haben Kartoffeln dazu gegessen Lg Alina

31.01.2009 17:55
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo , hat zwar lange gedauert, aber jetzt stehen die 200 ml Sahne auch in der Zutatenliste. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

22.01.2019 09:53
Antworten
Evabaer

Na, was ist denn da passiert ??? Sollte natürlich 200 ml heißen oder nach Wunsch auch mehr!!!

11.01.2007 11:42
Antworten
Gelöschter Nutzer

Schmeckt echt gut !! Aber 2ml Sahne ist doch wohl eine falsche Angabe !? Das ist nur ein Fingerhut voll !

08.01.2007 09:05
Antworten