Chicoreesalat


Rezept speichern  Speichern

einfach, aber lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.12
 (55 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 12.10.2006 104 kcal



Zutaten

für
2 Chicorée
2 Äpfel
2 Orange(n)
2 TL Zucker
½ Zitrone(n), der Saft davon

Nährwerte pro Portion

kcal
104
Eiweiß
2,07 g
Fett
0,40 g
Kohlenhydr.
21,98 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zuerst die halbe Zitrone auspressen. Dann die Äpfel schälen und den Chicorée putzen. Beides in kleine Würfel schneiden und mit dem Zitronensaft vermischen. Anschließend die Orangen schälen, ebenfalls klein schneiden und untermischen. Zuletzt den Zucker zugeben und nochmals gut durchmischen.

Tipp: Schmeckt auch gut mit Grapefruits anstelle der Orangen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

carmi81

Wir mögen ihn etwas durchgezogen und somit mache ich ihn vormittags, wenn wir ihn Nachmittags essen wollen. Sehr lecker!

03.02.2020 21:35
Antworten
blondesDornröschen

genauso machen wir das in unserer Familie schon seit Ewigkeiten, evtl geben wir (auf Wunsch der Kinder) noch Nüsse und Rosinen dazu. Da sieht man mal wieder das die einfachsten Rezepte auch die besten sind. Foto folgt. LG Marion

01.07.2019 19:21
Antworten
schinkenröllchen13

Hallöchen, ein schöner, leichter, fruchtiger Salat. Sehr gut zum mitnehmen, für die Mittagspause. LG schinkenröllchen13

13.06.2019 22:49
Antworten
Hallich

Ich habe den Salat heute zum ersten mal gemacht und rundum zufriedene Abnehmer gehabt. Mich eingeschlossen. Tolle einfache Geschmackskombination. Dankeschön

16.01.2019 22:02
Antworten
voyaga81

Dieser leckere Salat begleitet mich seit meiner Kindheit. Bei mir kommen allerdings immer noch Rosinen mit hinein und ein ordentlicher Schluck Sprudelwasser.

13.01.2018 19:41
Antworten
blacky278

Ich habe diesen leckeren Salat heute erst entdeckt und gleich ausprobiert. Oberlecker! Ich habe nur einen Apfel, dafür 2 Chicoree mehr genommen. Den Salat gibt es auf alle Fälle wieder! 5* von mir. Übrigens habe ich Zitronensaft aus der Flasche genommen, weil ich keine frische Zitrone da hatte, schmeckt trotzdem Spitze! LG blacky278

27.02.2009 20:56
Antworten
Tante_Heddi

Ich habe das Rezept letzte Woche ausprobiert, zwei Tage später gleich nochmal gemacht, hat für mich Suchtcharakter. Schön knackig und frisch ... gerade jetzt im Winter. Danke sagt Tante Heddi

17.01.2009 18:10
Antworten
innisiflo

Hallo! Eine wunderbare Kombination, schnell und einfach zubereitet und auch für ww-ler bestens geeignet. Danke und viele Grüße von innisiflo

08.01.2009 19:46
Antworten
fashion-star1

Hallo, der Salat ist einfach zubereitet und super lecker!!!

03.04.2008 19:47
Antworten
Kati1989

So machen wir unseren winterlichen Vitamin-Salat schon seit ich denken kann! :o) Supereinfach, superschnell und einfach nur superlecker - was will man mehr? Viele Grüße, Kati.

06.11.2007 20:42
Antworten