Schlupfkuchen mit Kirschen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 12.10.2006 5189 kcal



Zutaten

für
250 g Margarine
250 g Zucker
2 EL Vanillezucker
5 Ei(er)
½ Zitrone(n), unbehandelt, Abrieb
350 g Mehl
2 ½ EL Backpulver
evtl. Milch
1 ½ Gläser Kirsche(n), entsteint

Nährwerte pro Portion

kcal
5189
Eiweiß
87,04 g
Fett
240,47 g
Kohlenhydr.
663,47 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Kirschen abtropfen lassen.

Margarine, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier und Zitronenschale hinzugeben, gut schaumig rühren.

Mehl und Backpulver mischen, auf die Masse sieben und unterheben. Evtl. Milch zugeben. Der Teig soll schwer vom Löffel fallen.

Teig in gefettete Springform geben und glattstreichen. Die Kirschen gleichmäßig darauf verteilen.

Bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 45-55 Min. backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

frankensmutje

Liebe Petzi, vielen Dank für die nette Bewertung und das Foto! Das Rezept habe ich schon vor vielen Jahren eingestellt und heute verwende ich sicher auch keine 250 Gramm Zucker auf 250 Gramm Mehl nehr. 150 Gramm sind sicher ausreichend :-). Viele Grüße sendet frankensmutje

28.06.2022 08:35
Antworten
PetzidieSchlemmertante

Sehr schönes Rezept. Ich habe nur Dinkelmehl genommen und den Zucker reduziert. Ich habe mit einschließlich Vanillezucker 150g Zucker verwendet.

25.06.2022 15:01
Antworten