Dessert
Frühling
Schnell
einfach
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdbeer - Fraîche

Erdbeer-Fraîche ist ein schmackhaftes und leichtes Dessert

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
bei 23 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 11.10.2006



Zutaten

für
500 g Erdbeeren
360 g Crème fraîche
Pfeffer, schwarzer
Zucker
evtl. Schlagsahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Erdbeeren je nach Größe halbieren oder vierteln. 6 Erdbeeren ganz lassen. In einer Schüssel mit schwarzem Pfeffer (nach Möglichkeit aus der Mühle ca. 4 bis 5 Umdrehungen) bestreuen. Je nach Belieben Zucker darüber streuen und untereinander machen. Ca. eine halbe Stunde ziehen lassen.
Crème fraîche in einen hohen Maßbecher geben und die Hälfte der Erdbeeren dazu geben und pürieren. Die andere Hälfte auf 6 Cupgläser oder Dessertschalen verteilen. Die Erdbeermasse darüber gießen.
Zur Verzierung je eine ganze Erdbeere oben auflegen.
Tipp: Wer Lust und /oder keine Gewichtsprobleme hat, kann die Erdbeere auf einen Tupf Schlagsahne geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sterneköchin2011

Hallo, das hat uns zum Frühstück sehr gut geschmeckt. Die Erdbeeren kamen frisch aus dem Garten und hatten ein wunderbares Aroma. Zudem ist es auch noch schnell gemacht. LG Sterneköchin2011

25.06.2019 10:48
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das schöne Rezept ich habe Sahne genommen und kein Pfeffer sonst hätten meine Enkelkinder nicht mit gegessen. War der Abschluss beim Frühstück heute morgen. LG Omaskröte

02.06.2019 17:18
Antworten
Opnaah

Hallo Omaskröte ja das mit der Sahne ist eine sehr gute ergänzung. Muss ich dann selber mal versuchen. Danke :-) LG Andy alias Opnaah

02.06.2019 21:48
Antworten
yatasgirl

Hallo Der Erdbeer-, Fraich war sehr lecker, hat uns sehr gut geschmeckt Ich habe ihn mit Sahne serviert :O) Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

28.05.2019 23:07
Antworten
Opnaah

Danke yatasgirl :-) Ist eine gute Idee. Danke

30.05.2019 22:05
Antworten
plattfisch2010

Uuiiii, das war leggggar. Pfeife auf´s Gewicht. Das ist DER Nachtisch. Danke für´s Rezept. Gibts mindestens 3mal in der Woche. Danke Plattfisch

16.04.2012 12:56
Antworten
blue-bell

Sehr lecker!!! Schnell gemacht und noch schneller verputzt:). Meine Hüften danken es dir nicht, der Rest liebt es. LG blue-bell

19.06.2011 19:09
Antworten
honey_1982

Super lecker! Erfrischend und mal was anderes:) Hat allen Sehr gut geschmeckt!

27.05.2010 15:37
Antworten
Obelixine

Leckkkkkkkkkkkkkkkkkerer geht es nicht mehr! War einfach nur ... ! Habe noch ein klein wenig Chili dazu, macht eine besondere Note - wer es mag! Danke Obelixine

03.04.2010 20:50
Antworten
chili-freak

Sehr erfischend. Ich habe nur die Hälfte der Crème Fraîche genommen und die andere Hälfte Sauerrahm-Eis verwendet. Dadurch wird es noch etwas frischer, aber auch süsser.

24.05.2009 16:51
Antworten