Milchmädchentorte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 10.10.2006 3646 kcal



Zutaten

für

Für den Teig:

1 Tasse Mehl
1 Dose Kondensmilch (Milchmädchen)
2 Ei(er)
200 g Margarine, weiche
1 EL Kakaopulver
1 TL Natron

Für die Creme:

1 Dose Kondensmilch (Milchmädchen)
150 g Butter, weiche
1 EL Kakaopulver

Nährwerte pro Portion

kcal
3646
Eiweiß
56,68 g
Fett
331,41 g
Kohlenhydr.
118,27 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Alle Zutaten für den Teig vermischen und in 3 Teile Teilen. Bei 175° C 3 Böden backen. Stäbchenprobe.
Die Zutaten für die Creme mischen und die Böden damit bestreichen. Zusammen setzen und verzieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lurchi05

Also Herr / Frau Urmel, Ihr Kommentar ist mindestens genauso wertlos. LG 🙋

21.05.2017 09:49
Antworten
urmel12687

Das hat doch dann absolut nichts mehr mit dem Rezept zu tun. Und das Bild passt dann auch nicht. Sorry, aber solche Kommentare sind absolut wertlos. LG Urmel

16.01.2017 09:15
Antworten
HappyTina

Seeeehr lecker. Allerdings hab ich ne andere Füllung genommen. Ich hab abwechselnd eine Schicht mit Schokoganache eingestrichen und dann wieder ne Schicht mit ner Sahne-Himbeercreme (natürlich aus frischen Himbeeren). Wir sind begeistert!!

18.09.2012 19:34
Antworten
Vanesska

Hallo Malina, um die creme fester hinzubekommen muss man einfach etwas mehr butter zum milchmädchen dazutun, dadurch wird sie cremiger. Viele grüße

15.04.2008 20:14
Antworten
malina1

Hallo irina Der Kuchen war gut nur die creme war etwas zu flüssig. Habe ich was falsch gemacht? Eigendlich habe ich nach deinem rezept gebacken. Ich verstehe nicht warum es nicht geklapt hat. Grus malina1

13.03.2007 18:48
Antworten