Lamm - Bohnen - Eintopf

Lamm - Bohnen - Eintopf

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 10.10.2006



Zutaten

für
400 g Lammfleisch, mageres, gewürfelt
3 Zwiebel(n), geschält und gewürfelt
2 Knoblauchzehe(n), geschält und gepresst
500 g Bohnen, grüne, geputzte (im Winter auchTK)
1 kg Kartoffel(n), geschält und gewürfelt
1 Dose Tomate(n)
3 EL Tomatenmark
1 TL Öl
etwas Wasser
1 TL Honig
2 EL saure Sahne
1 TL Essig
Salz und Pfeffer
n. B. Chilipulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Das Öl erhitzen. Das Fleisch und die Zwiebeln zugeben und darin anbraten. Bohnen, Kartoffeln und Knoblauch zufügen, mit den Dosentomaten kurz danach ablöschen. Tomatenmark, Honig und Gewürze dazugeben, mit etwas Wasser nach Bedarf auffüllen.
Bei geschlossenem Topf auf kleiner Flamme garen, bis die Kartoffeln und das Fleisch gar sind, das dauert etwa 30-35 Minuten.

Zum Schluss die saure Sahne unterrühren und heiß servieren.

Insgesamt 20 Punkte WW.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sonnentraum

Hey, danke für die Inspiration! Habe dein Rezept im Wok gemacht und statt der Bohnen Rosenkohl genommen. Und es war super lecker! (Nur die Kartoffeln würde ich das nächste Mal vorkochen, aber das lag wahrscheinlich am Wok.)

26.01.2009 13:47
Antworten