Asien
Salat
Fleisch
Gemüse
Nudeln
Pasta
Party
Schnell
einfach
China
Reis- oder Nudelsalat
gekocht
Gluten

Rezept speichern  Speichern

Spaghetti - Salat

chinesische Art

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 10.10.2006 654 kcal



Zutaten

für
500 g Spaghetti
250 g Schinken, gekochter, gewürfelt
2 Stange/n Porree
6 EL Öl
2 EL Zitronensaft
4 EL Sojasauce, chinesische, dunkle
4 TL Gewürzmischung (Chinagewürz)
1 TL Zucker
1 TL Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
654
Eiweiß
33,53 g
Fett
15,33 g
Kohlenhydr.
93,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Spaghetti nach Packungsanweisung bissfest kochen.

Während die Nudeln kochen, den Schinken würfeln. Den Porree waschen und in feine Ringe schneiden. Alle Zutaten in die noch warmen Nudeln mischen und bis zum Verzehr ca. 2 Stunden ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, sehr lecker,mal ein anderer Nudelsalat. Lässt ich sehr gut am Vorabend zubereiten, dann nur etwas mehr Dressing machen. LG Hobbykochen

20.11.2019 22:28
Antworten
Mimihopps211

Hallo Hobbykochen. Danke für das Bild und deine Bewertung! :-D

29.11.2019 17:58
Antworten
Mimihopps211

Danke für die netten Kommentare. LG, Mimi

22.04.2019 21:43
Antworten
rose_1956

Sehr lecker dieser Salat, eine tolle Abwechslung zu den Mayo Varianten den gibt's auf jeden Fall wieder😋😋😋 Bild ist unterwegs. LG. Rose

20.04.2019 12:21
Antworten
Ariel83

Der Salat ist mega. Ich habe ihn auch schon mal in vegetarisch Art gemacht, einfach den Schinken ausgetauscht mit roter Paprika und Sojasprossen. War auch sehr lecker.

21.07.2018 11:21
Antworten
marco-limburg

So, habe den Salat gerade für unsere Mitarbeiter Weihanchtsfeier im Fitnessstudio gemacht, natürlich Öl reduziert:-) Was ich bis jetzt probiert habe, ist der hammer, so super lecker!!!!!! Tolle Alternative zu dem Mayogemansche:-) Vielen Dank für das tolle Rezept!

20.12.2008 14:13
Antworten
hoerstel53

Der Salat war sehr, sehr lecker. Und bei warmem Wetter viel besser als ein Nudelsalat mit Mayo. Ich habe ihn zum Geburtstagsgrillen meines Sohne gemacht, bei dem auch ein paar Jungs aus seinem Sportverein dabei waren, und die haben sich den Salat ausdrücklich zur Saison-Bbschluss-Fete wieder gewünscht.

18.07.2008 10:27
Antworten
Mimihopps211

Hallo hoerstel, das freut mich dass der Salat so gut angekommen ist. :o) Bei uns im Sportverein werde ich auch schon fast gezwungen ihn immer zu machen. LG, Mimi

18.07.2008 14:21
Antworten
sille77

Hallo, der Salat war sehr lecker, ist mal was anderes als immer diese Majo-Nudelsalate mit Erbsen und Möhren. LG Silke

11.07.2008 12:03
Antworten
Mimihopps211

Hallo Silke, freut mich dass der Salat Dir geschmeckt hat. :o) LG, Mimi

11.07.2008 15:02
Antworten