Putenschnitzel in Zitrone


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 23.05.2002 306 kcal



Zutaten

für
4 Putenschnitzel
2 EL Butter
1 Zitrone(n)
125 ml Fleischbrühe od. Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
306
Eiweiß
36,94 g
Fett
17,10 g
Kohlenhydr.
0,75 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Putenschnitzel salzen und pfeffern. In einer Pfanne die Butter, den Saft der Zitrone und die Brühe aufkochen lassen. Dann die Schnitzel dazugeben. Fleisch im Saft so lange braten, bis die Brühe reduziert ist. Dabei einmal wenden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo whooly, wirklich sehr lecker deine Putenschnitzel mit Zitrone und dafür von mir dann auch verdient die vollen 5 Sterne. Danke für das schöne Rezept und ein Foto ist dann auch schon unterwegs. Lieben Gruß SessM

15.04.2022 14:20
Antworten
redmoon

Absolut köstlich, danke fürs Rezept. LG redmoon

23.08.2018 22:07
Antworten
juhabe

schön einfach und lecker, allerdings ist die Zitronensoße etwas flüssig. Ich werde das Rezept öfter machen, dann allerdings mit folgenden Änderungen: Die Butter ist ja schon dabei, also mache ich aus Butter und etwas Mehl eine Mehlschwitze, die ich dann mit etwas Weißwein ablösche. Dann kommt die Brühe und der Zitronensaft dazu. Dazu serviere ich dann Reis oder Baguette :)

09.08.2016 16:54
Antworten
SmartandtastY

Hallo Whooly, ein simples und absolut gelungenes Rezept. Die Zitronensauce ist sehr sehr lecker! Ich habe die Putenschnitzel gewürzt und in Mehr gewendet. Somit war die Sauce auch gleich etwas cremiger. Ein schnelles, Alltagstaugliches Rezept das hervorragend schmeckt. Foto ist auch geschossen. Lieben Gruß, SmartandtastY

03.11.2015 10:41
Antworten
Barolinchen

Hallo whooly, diese Putenschnitzel haben uns sehr gut geschmeckt. Ich habe mediterrane Pommes und Salat dazu gemacht. Danke und viele Grüße von Silvia

23.12.2014 12:52
Antworten
Leen

Hallo! Vielen, vielen Dank für das tolle Rezept. Solche Rezepte mag ich ja am Liebsten: schnell zuzubereiten und schmecken superlecker. Wird es bei uns jetzt öfter geben. Gruß Leen

29.03.2004 21:30
Antworten
whooly

Ich koche meistens Basmatireis dazu LG Whooly

29.02.2004 08:30
Antworten
petra g

hört sich lecker an, was machst de als beilage dazu? petra g

12.02.2004 21:57
Antworten
ulkig

wirklich köstlich.................mehr sag ich dazu nicht :-)))) LG Ulkig

20.12.2003 10:28
Antworten
die-hexe-wanda

Tolles Rezept - einfach, aber wirkungsvoll, ganz nach meinem Geschmack. Und das Beste: es hat wirklich !!ALLEN!! geschmeckt! Vor allem die drei Jungs (einmal Ehemann, einmal Fleischverweigerer und einmal der Jüngste) in der Familie sind nämlich mitunter ziemlich kritisch... Das werde ich auf jeden Fall wieder mal machen.

06.10.2003 21:03
Antworten