Nussgugelhupf

Nussgugelhupf

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 07.10.2006



Zutaten

für
4 Ei(er)
250 g Zucker
200 g Mehl
100 g Öl
100 g Wasser
100 g Nüsse
½ Pck. Backpulver
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eier trennen und aus dem Eiklar einen Schnee schlagen. Eidotter mit dem Zucker schaumig schlagen. Mehl mit dem Backpulver vermengen und beifügen. Danach die restlichen Zutaten einmengen. Zuletzt wird noch der Schnee untergehoben.

Das Ganze wird dann in einer gut ausgefetteten Gugelhupfform bei 180 Grad ca. 1 Stunde gebacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Binimausi

Hallo! Es freut mich das er dir schmeckt. LG Binimausi

07.11.2006 12:04
Antworten
Benesch

Hallo Binimausi, der Kuchen ist wirklich einfach und schnell zubereitet. Ich habe noch etwas Zimt unter die Masse gerührt. Vielen Dank! Liebe Grüße Silvia

07.11.2006 10:33
Antworten