Blitzkuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.26
 (17 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 21.05.2002



Zutaten

für
1 Becher Schlagsahne
2 Becher Mehl (im Sahnebecher abmessen)
1 Becher Zucker
1 Pck. Backpulver
4 Ei(er)
200 g Butter
125 g Zucker
3 Pck. Mandel(n), gehobelt
5 EL Milch
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Schlagsahne, Mehl, Zucker, Backpulver und Eier zu einem Teig mischen und auf ein gefettetes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 10 Min. backen.
Butter, Zucker, gehobelte Mandeln und Milch in einer Pfanne rösten und mit Milch ablöschen, aufkochen lassen. Vorsichtig über dem vorgebackenen Boden verteilen. Nochmals bei gleicher Hitze ca. 10 Min. goldgelb backen.

Es kann durchaus etwas länger brauchen (!).


Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Daany10

Hey, ich habe den Kuchen nun schon sehr oft gebacken und liebe ihn! Jetzt wollte ich ihn gerne nochmal backen, habe aber leider keine Sahne Kann mir jemand einen Ersatz vorschlagen? 😊

02.05.2020 15:14
Antworten
Nuebach

hallo habe keinen Becher da was kann ich nehmen zum abmessen

21.10.2018 09:27
Antworten
PuddingElla

Sehr leckerer Kuchen und wirklich schnell zubereitet.

29.07.2017 18:49
Antworten
LiyanaDelon

yummy yummy

24.11.2016 19:24
Antworten
LiyanaDelon

Habe sie heute zum 3. Mal gebacken

24.11.2016 19:21
Antworten
Paradiesabbel

Hallo, der Boden ist mehr als LECKER und die Mandeln sind super. Also, ist ein Kuchen für immer. LG Ruth

14.02.2007 17:25
Antworten
esra4

Hallo, habe das Rezept ausprobiert und muß sagen geht wirklich sehr schnell und geschmeckt hat er auch LG Sabine

08.02.2007 12:07
Antworten
Gelöschter Nutzer

hallo kenne das rezept schon aber mit 200g gehackten mandeln und einem fläschchen zitronenöl ist auch superlecker lg mini

03.06.2006 21:27
Antworten
EstherK

Super lecker und wirklich schnell. Wird bestimmt ein Standardrezept! LG EstherK

05.03.2005 19:51
Antworten
Gelöschter Nutzer

Super leicht hinzubekommen . Habe aber nicht so viel Mandeln da gehabt und habe dann einfach etwas Kokosraspeln dazu gegeben.Ist gut angekommen bei meiner Family

12.01.2003 14:51
Antworten