Abacate à moda da Funchal


Rezept speichern  Speichern

Gefüllte Avocados

Durchschnittliche Bewertung: 4.21
 (26 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 04.04.2007 440 kcal



Zutaten

für
3 Avocado(s), reife
1 Tomate(n)
300 g Thunfisch (Dose), gut abgetropf
1 kleine Zwiebel(n)
2 Ei(er), hart gekocht
Salz
1 TL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
1 EL Kräuter, gehackte

Nährwerte pro Portion

kcal
440
Eiweiß
18,08 g
Fett
39,25 g
Kohlenhydr.
4,81 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Avocados halbieren, die Kerne entfernen. Das Fleisch einer Avocado aus der Schale heben und in einer Schüssel pürieren. Die klein gewürfelte Tomate, das in kleine Teile zerpflückte Thunfischfleisch, die fein geschnittene Zwiebel und die gehackten Eier beigeben, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Etwas Olivenöl untermischen, so dass eine cremige Farce entsteht. Die entkernten Avocados mit dieser Farce füllen, mit gehackten Kräutern bestreuen und mit getoastetem Weißbrot servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jenghi

Also ich bin hin und weg so gut preparierte Avocados hab ich noch nie gegessen! Einfach Super! Ist nicht das letzte Mal. Ich habe Sardinen genommen weil ich keinen Thunfisch da hatte. Vielen Dank für das Super Rezept!

03.08.2021 14:24
Antworten
Sozi

Hallo Heimwerkerkönig, möchte das Rezept gerne ausprobieren, jedoch hierzu eine Frage zum Thunfisch; es gibt Thunfisch in Dosen im eigenen Saft bzw, in Öl - habe beim Lesen der Kommentare leider keinen Hinweis entdeckt. Denke Thunfisch im eigenen Saft hat einen intensiveren Geschmack, wie ist Ihre Meinung dazu? Eine Antwort würde mich sehr freuen. Herzlicher Gruß Sozi

27.08.2020 22:22
Antworten
heimwerkerkönig

Hallo Sozi, ich nehme den Thunfisch aus der Dose, in eigenem Saft. lg heimwerkerkönig

29.08.2020 08:24
Antworten
frotteesöckchen

Hallo zusammen, welche Kräuter nehmt Ihr? Danke vorab ! Grüße vom Frotteesöckchen

22.08.2020 10:35
Antworten
heimwerkerkönig

Petersilie oder frischer Koriander oder Rucola - je nachdem was gerade da ist

23.08.2020 09:46
Antworten
smokey1

Hallo Heimwerkerkönig Das ist ein Superrezept und werde ich bestimmt wieder als leichte Mahlzeit machen. Danke dafür. LG smokey1

19.05.2008 09:02
Antworten
kochlusche

Habe das Rezept am Samstag. es war total lecker. Konnte den Gaumen meiner Freundin damit damit streicheln. Danke die Kochlusche

13.05.2008 17:44
Antworten
Spaetzle75

Hallo, ich muß sagen: Super Rezept! Der erste Kommentar meiner Gäste: Boah, schmeckt das gut! Danke schön ;-)) Spaetzle

15.04.2008 10:34
Antworten
burschi01

Hallo Heimwerkerkönig, habe die Avocados soeben vorbereitet und gegessen - sie waren hervorragend. Ist außerdem mal was anderes wie immer nur mit Gambas. Vielen Dank für das schöne und schnelle Rezept. LG Burschi

09.12.2007 20:01
Antworten
Gelöschter Nutzer

hallo, super leckere Vorspeise und ganz schnell fertig. Danke für das Rezept. lg willly

04.04.2007 00:21
Antworten