Salat
Gemüse
Sommer
Vegetarisch
Party
kalorienarm
Reis- oder Nudelsalat
Afrika
Marokko
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Couscous - Salat mit einer frischen Zitronen - Joghurt Sauce

ganz einfach und schnell , sowie kalorienarm

Durchschnittliche Bewertung: 4.18
bei 182 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. pfiffig 03.10.2006 524 kcal



Zutaten

für
500 g Couscous (kann Instant sein)
3 Paprikaschote(n), bunt
1 Salatgurke(n)
1 Zwiebel(n), in feinen Würfeln
1 ½ Pck. Schafskäse, in Würfeln
2 Tomate(n), in Würfeln
500 g Joghurt
2 Zitrone(n), ungespritzt
Salz und Pfeffer
Kräuter, frische
Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
524
Eiweiß
22,78 g
Fett
17,11 g
Kohlenhydr.
66,99 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Couscous (wenn Instant) gerade mit 300 ml kaltem Wasser einweichen.
Falls anderer Couscous, nach Anweisung zubereiten und kalt werden lassen.

Die Zutaten bis zum Joghurt alle in kleine Würfelschneiden, unter den Couscous mischen. Hier passt auch noch etwas glatte gehackte Petersilie rein

Die Sauce:
Den Joghurt mit dem Zitronensaft, Salz & Pfeffer abschmecken, (wer mag, kann auch etwas Knofi beigeben). Dann die frischen gehackten Kräuter dazu (hier nehme ich am liebsten die glatte Petersilie).

TIPP: wenn es schnell gehen soll, habe ich auch schon mal auf ein Fertigprodukt TK Kräuter gegriffen.

Die Sauce dann separat zum Salat reichen, passt auch gut zu Gegrilltem.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mrxxxtrinity

War sehr, sehr viel. Ich habe, gemäß Vorschlägen von Vorkochern, auch Minze dran gemacht. Das Saure durch den Zitronensaft war nicht so meins.

28.05.2020 16:39
Antworten
misonchen

Eine erfrischende leckere Variante von Couscous- Salat. Passt bestimmt hervorragend in den Sommer. Wird es wieder geben.

23.01.2020 13:22
Antworten
Superkoch-kathimaus

Wirklich sehr schnell und lecker, danke fürs Rezept, ist abgespeichert und wird bestimmt öfter wiederholt, LG Kathi

14.11.2019 21:38
Antworten
SylviaG

Sehr lecker und erfrischend

05.06.2018 19:53
Antworten
chefkochmampfi

Hallo Claudia, das ist auch eine gute Idee mit Quinoa und kann ich mir sehr gut vorstellen, vielen Dank für die Anregung :-) Liebe Grüße Mampfi

12.06.2018 12:28
Antworten
risei

Hallo, ebusch! Vielen Dank für das seeehr leckere Rezept. Ich habe es mit meinen Schülern gekocht (Thema Afrika, Schüler 10 und 11 Jahre alt), alle waren begeistert, sogar die anfangs recht skeptischen Mütter. Der Salat gehört bei mir jetzt zum festen Programm.... Liebe Grüße, Risei

29.07.2007 18:39
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, diesen sehr leckeren , leichten Salat gabs heute bei uns zu gegrilltem Fleisch. Es hat wunderbar geschmeckt, alle waren begeistert. Schnell gemacht und wirklich lecker! Grüße von Regine

15.07.2007 16:21
Antworten
luxinchen

Hallo, lecker, lecker, lecker. Mehr kann man dazu nicht sagen. Bitte noch mehr solch schöne, einfache und absolut leckere Salatrezepte. LG luxinchen

02.04.2007 20:42
Antworten
chefkochmampfi

Liebes Luxinchen, das freut mich sehr das es dir auchso gut geschmeckt hat :-) vor allem ist es wirklich einfach und schnell gemacht.... allein das Dressing passt auch zu vielem anderem !!! LG Eva

04.04.2007 22:59
Antworten
Annelore

Hallo Ebusch Da ich Cous Cous sehr mag ,habe ich den Salat gemacht .Klasse kannich nur sagen . Ich hatte Cous Cous aus Hirse mag ich lieber und habe in gemacht wie ich es kenne über Wasserdampf.Noch etwas Zitronemelisse und kam echt gut LG annelore

10.11.2006 20:15
Antworten