Käse - Lauch - Suppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 03.10.2006



Zutaten

für
4 große Zwiebel(n), kleinschneiden
1 kg Hackfleisch, gemischt
1 Dose/n Pilze, frische in entsprechender Menge gehen auch
4 Stange/n Lauch, in Ringe geschnitten
1 Liter Brühe
5 Stück(e) Schmelzkäse, idealerweise Sahne oder Kräuter
1 Becher Schlagsahne
1 Becher Crème fraîche
Salz und Pfeffer
Paprikapulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zuerst die Zwiebeln würfeln und anbraten, Hackfleisch dazugeben und würzen (Salz, Pfeffer, Paprika - wie bei Frikadellen). Wenn das Hack durchgebraten ist, den in Ringe geschnittenen Lauch und die Pilze hinzufügen, und mit der Brühe aufgießen.

Den Topf schließen, und köcheln lassen, bis der Lauch nur noch bissfest ist. Dann die Flüssigkeit mit dem in kleine Blöcke geschnittenen Schmelzkäse auffüllen, und warten, bis der Schmelzkäse eben geschmolzen ist (ab und zu umrühren, damit es nicht ansetzt).

Zum Schluss die Schlagsahne und Creme fraîche hinzugeben, abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

holuschekphelicia

Hallo, danke für das Rezept, die Suppe hat mir sehr sehr gut geschmeckt. Da ich Vegetarierin bin, habe ich das Hackfleisch einfach weggelassen. Ich habe nichts vermisst. :)

01.02.2021 23:22
Antworten
Chefkoch_Heidi

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Pilze eingefügt. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

10.02.2020 17:55
Antworten
RebaX

Ich vermisse die Pilze in der Beschreibung. Hab sie zugleich mit dem Lauch hinein gepackt, hat geklappt. Geschmacklich : Lecker :)

10.02.2020 17:33
Antworten
Zeyno07

Hallo :) eine Frage zu dem Schmelzkäse :) was ist denn mit Stücken gemeint bei 3 Portionen steht da 2

19.10.2017 00:22
Antworten
FruchtCherry

Die erste Käse Lauch Suppe die ich auch mag! super Rezept, Kinder waren glücklich!

10.04.2017 13:10
Antworten
Etrok92

Moin moin :) Ein wirklich leicht nachzukochendes Rezept! Top

08.10.2016 19:56
Antworten
Aljoscha

Hallo, danke für das Rezept, ich kenne es so ähnlich, sehr lecker und schnell gemacht!! LG Aljoscha

04.10.2006 19:39
Antworten