Poffertjes


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

lecker mit Kaffeesahne

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 02.10.2006 368 kcal



Zutaten

für
2 EL Mehl
2 Eigelb
2 EL Kaffeesahne
½ EL Zucker
2 Eiweiß
1 TL Backpulver
1 EL Rosinen

Nährwerte pro Portion

kcal
368
Eiweiß
18,10 g
Fett
15,62 g
Kohlenhydr.
38,07 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Mehl, Eigelb, Kaffeesahne, Zucker und Rosinen zu einem steifen Teig verrühren. Eiweiß zu Schnee schlagen und zusammen mit dem Backpulver unter den Teig heben. Den Teig portionsweise in einer Poffertjes - Pfanne abbacken.

Mit Butter bestreichen und mit Puderzucker bestreut servieren.

Evtl. etwas Kompott dazu reichen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ingwe

Das ist ein gutes Rezept. Die Zutaten hat man immer zu Hause. Die Teigmenge reicht für 14 Poffertjes. Die Menge finde ich gut für 2 Personen. Es hat uns gut geschmeckt. Fotos habe ich hochgeladen. LG, Ingwe

25.02.2008 23:17
Antworten
Marioni

Hallo Babsy1, das Rezept funktioniert einwandfrei. Ist eine gute und schnelle Lösung, wenn mal keine Zeit für Hefeteig ist. (Ich nehme es für die Poffertjes-Pfanne als Grundlage für Sahne und Kaviar und Lachs - allerdings ohne Rosinen :-)) Danke! Marioni

11.03.2007 16:06
Antworten