Bananen - Limes


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 29.09.2006



Zutaten

für
4 Limette(n)
120 g Rohrzucker
750 g Banane(n)
300 ml Wodka

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Limetten auspressen und das Fruchtfleisch ausschaben.
Mit dem Rohrzucker gut verrühren.
Dann zusammen mit den Bananen im Mixer (oder mit dem Stabmixer) fein pürieren.
Den Wodka unterrühren, in Flaschen abfüllen und kalt stellen.

Eiskalt genießen!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

b_free

Hey, das ist ein hervorragendes Rezept! Ich habe die anderthalbfache Menge gemacht und habe fast 2 Liter Getränk erhalten.... aber saulecker wars! Noch was zur Haltbarkeit: Nach zirka einer Woche wurde der Limes am oberen Rand der Flasche etwas bräunlich, wie das bei Bananen so ist, aber geschmeckt hat er dann immer noch! Perfekt und köstlich, ein Hit auf jeder Party!! b_free

10.10.2012 18:19
Antworten
LimesD

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe gestern den Limes ausprobiert, jedoch ist der viel zu dick geworden. Wie habt ihr den so dünn bekommen, dass er trinkfähig ist? Oder habe ich zuviel Bananen genommen? Ich habe 750 g Bananen (Gewicht ohne Schale gemessen). Vielen Dank für eure Antwort!

24.02.2011 09:25
Antworten
renkleov

Versteh ich nicht. Sicher ist der Limes recht dickflüssig, aber trinkbar ist er auf jeden Fall. Ich würde dann einfach noch ein wenig mehr Wodka zufügen und evt. einen Schuß Bananensaft. LG Angelika

24.02.2011 09:40
Antworten
LimesD

Ok, das probier ich mal. Der Limes ist bei mir so dickflüssig dass er nicht trinkfähig ist. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich Limes mache (bin schon etwas erprobt ;-)). Ich probier´s mal mit etwas Wodka und Saft. Danke schonmal!

24.02.2011 09:45
Antworten
vamp821

Nach dem ersten Schluck, war die Optik ganz schnell vergessen. Superlecker nur leider viel zu schnell leer ;)

24.06.2010 12:54
Antworten
ruhrpottfrau

Hallo, bin schon gespannt, wie's schmeckt. Werde mal Limetten mit Zitronen mischen...

16.09.2007 10:35
Antworten
Britta87

hallo habe mal ne frage: wie lange ist den das haltbar??? mfg britta87

21.07.2007 01:51
Antworten
renkleov

Hallo Britta, das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe den Limes morgens zubereitet und am Abend wurde er getrunken ;-)) LG Angelika

21.07.2007 10:15
Antworten
Kräuterjule

Hallo Britta, wenn du Hochprozentigen nimmst und das Ganze in den Kühlschrank stellst, kannst du ihn schon ein paar Wochen aufheben. Ich habe ihn meistens für Desserts und Schoko-Eis genommen. da ich 70% igen Wodka genommen habe, hielt er sich auch gut. VG Kräuterjule :-))

09.09.2007 18:17
Antworten
Kräuterjule

Hi renkleov, habe dein Rezept ausprobiert und finde es ganz gut. Werde eventuell noch ein Bild hochladen. VG Kräuterjule :-))

03.07.2007 12:19
Antworten