Schlagobersgugelhupf


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für eine Gugelhupf- bzw. Tortenform von 20 bis 24 cm Durchmesser

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 26.09.2006



Zutaten

für
3 Ei(er)
200 g Zucker
200 g Mehl, glattes
250 ml Schlagsahne (Obers)
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Backpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Obers schlagen.
Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, Mehl mit Backpulver einrühren. Zum Schluss geschlagenes Obers unterheben.

In eine Form gießen und ca. 40 Minuten bei 170° backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

petri9371

Hallo, hab den gugelhupf jetzt schon zum 2. mal gemacht! Er schmeckt sehr gut und vor allem saftig! Ich habe nur ein problem das er zum 2. mal nicht richtig aus der Form ging aber das liegt wohl an meiner Form und nicht am Rezept ;-))) gruß petra

25.12.2006 19:38
Antworten
Benesch

Hallo, der Gugelhupf ist fertig. Ich habe ein paar bemehlte Kirschen mit reingehoben. Musste natürlich gleich probieren, noch warm. Aber super lecker! Vielen Dank! Liebe Grüße Silvia

27.09.2006 13:49
Antworten