Gemüse
Hauptspeise
Rind
Sommer
Saucen
Schnell
einfach
Schwein
Braten
Herbst
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bunte Hackfleischsoße

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 26.09.2006



Zutaten

für
500 g Hackfleisch, vom Rind
1 Paprikaschote(n), rot gewürfelt
1 Paprikaschote(n), gelb, gewürfelt
1 Zwiebel(n), gewürfelt
1 kleiner Fenchel, gewürfelt
5 Knoblauchzehe(n), gehackt
200 g Champignons, in Scheiben
100 ml Milch
1 Becher Schmand
1 TL Thymian
1 TL Paprikapulver, edelsüß
Salz und Pfeffer
1 ½ TL Brühe, gekörnte
Öl zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Pilze, Fenchel, Paprikawürfel, Hackfleisch, Zwiebeln und den Knoblauch nacheinander, am besten getrennt voneinander, anbraten. Anschließend wieder alles in einen Topf, die Gewürze hinzufügen und nochmals leicht durchbraten. Nun die gekörnte Brühe, die Milch und den Schmand hinzufügen und kurz aufkochen lassen. Nochmal abschmecken und fertig.

Schmeckt mir am besten zu Nudeln, kann es mir aber auch sehr gut mit Reis oder einfach Baguette vorstellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Eine geschmacklich super leckere Hackfleischsoße. Ich habe mich entschlossen, den Fenchel extra dazu zu geben, da bei uns nicht jeder diesen Geschmack mag. Es griffen dann aber doch alle zu! Auch beim Knoblauch war ich etwas sparsamer und Pilze hatte ich leider nicht im Haus. Dein Rezept war mir eine gute Anregung. Uns hat es super gut geschmeckt! Dazu gab es bei uns Semmelknödel. LG Juulee

17.01.2017 10:23
Antworten
zottel765

Hallo 007x Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Naja ich mag halt gerne Knoblauch und bisher habe ich keine Probleme mit meinem Knoblauchkonsum gehabt *lach* Ich dachte aber auch, wenn sie gar sind ist die Wirkung nicht so extrem.... Liebe Grüße zottel765

21.01.2007 22:31
Antworten
007x

Hallo! Also das Rezept ist super, aber am nächsten Tag hat man viel Platz im Bus. 5 Knoblauchzehen waren etwas viel. Ich habe für die 2te Ladung nur 2 genommen und die hatten auch eine durchschlagende Wirkung aber die 5 Waren wirklich nicht schlecht, hatte den ganzen Tag meine Ruhe und ich bin Verkäuferin an der Kasse ! ! ! Beschwerden der Kunden gebe ich weiter an dich ;-) lach Sonst war das rezept super. Vielen lieben Dank 007x

21.01.2007 19:00
Antworten