Blätterteigschnecken


Rezept speichern  Speichern

mit Kochschinken, ein Hit für´s Büffet

Durchschnittliche Bewertung: 3.69
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 26.09.2006 688 kcal



Zutaten

für
450 g Blätterteig, TK
200 g Schinken, gekochter
150 g Frischkäse (Kräuter)
1 Ei(er), getrennt
etwas Milch

Nährwerte pro Portion

kcal
688
Eiweiß
21,88 g
Fett
49,70 g
Kohlenhydr.
34,69 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Blätterteig antauen lassen. Jeweils 2 Scheiben zu einer rechteckigen Form ausrollen. Die Naht mit Eiweiß bestreichen. Die Platte mit Käse bestreichen. An der oberen Kante ein wenig Platz lassen. Mit Kochschinken belegen. Die Kante mit Eiweiß bestreichen, und von unten den Teig ganz eng aufrollen. 1cm breite Scheiben abschneiden und auf ein Rost mit Backpapier legen. Das Eigelb mit Milch verrühren und auf die Schnecken streichen.

15 min bei 160 Grad goldbraun backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Wir-kochen-heute

Super Rezept! Habe diese Schnecken für den Pausenverkauf gebacken. Sind sehr lecker, auch kalt. Sind bei den Kindern angekommen. Danke!

13.01.2017 19:52
Antworten
MelanieHogrefe

Ja, die Blätterteigschnecken schmecken auch kalt. Für Partys bereite ich die einen Tag vorher vor.

11.07.2012 13:53
Antworten
Deifele66

Schmecken die auch kalt?

10.07.2012 17:56
Antworten
FAMTHOM

super schnell und super lecker die variation mit räucherlachs habe ich mit meerrettich-frischkäse zubereitet auch einfach klasse

27.02.2011 09:31
Antworten
Roma007

Schnell zubereitet,einfach und sehr lecker für zwischendurch oder den kleinen Hunger. Man kann auch mal rohen Schinken verwenden, oder Raucherlachs und Frischkäse,schmeckt auch sehr gut. Danke für das Rezept; ein Bild habe ich auch hochgeladen. LG, Roma

03.11.2009 12:45
Antworten