Beilage
Camping
Fleisch
Früchte
Geheimrezept
Gemüse
Gluten
Lactose
Party
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Schnell
Snack
einfach
raffiniert oder preiswert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Dieters Nudelsalat

leicht süß-saure Note mit einem Hauch Exotik

Durchschnittliche Bewertung: 3.45
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 25.09.2006 741 kcal



Zutaten

für
250 g Nudeln (Spiralnudeln), gekocht, abgeschreckt, abgetropft
250 g Geflügelfleisch - Wurst, gewürfelt
150 g Erbsen, TK, aufgetaut
150 g Käse, (Emmentaler) gewürfelt
1 Dose Mandarine(n) - Orangen, ca. 170 g netto, abgetropft, Saft auffangen
150 g saure Sahne
100 g Mayonnaise
3 Spritzer Worcestershiresauce
2 EL Saft (Mandarinensaft)
4 EL Essig (Melfor, Gewürzessig)
1 TL Curry, (Madras)
Salz
Pfeffer, bunter aus der Mühle

Nährwerte pro Portion

kcal
741
Eiweiß
32,69 g
Fett
42,93 g
Kohlenhydr.
55,04 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Aus Saurer Sahne (Schmand), Mayonnaise, Worcestershire - Sauce, Mandarinensaft, Melfor Essig (Gewürzessig) und (Madras) Curry die Marinade rühren.
Nudeln, Wurst, Erbsen, Käse dazu geben. Gut mischen.
Zum Schluss die Mandarinensegmente vorsichtig unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Etwa eine Stunde (nicht im Kühlschrank) ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

King_Madness

Hi, klasse Rezept und schmeckt fantastisch :-) Nur ich hatte Probleme mit der Mengenangabe. Ich wollte für 10 Leute (Weihnachtsfeier) machen und habe das ganze hier umrechnen lassen und bekam 3 riesige Schüssel voll mit dem leckeren Salat, von dem aber 30 Leute satt werken konnten ;-) Viele Grüße

01.03.2013 12:45
Antworten
Medusa666

Da meine Kinder nicht gern Erbsen mögen, nehme ich als Ersatz einfach Mais aus der Dose. Tolles Rezept, die Kombination Mandarinen/Curry ist superlecker! Vielen Dank!

24.06.2009 23:49
Antworten
pro-vit

Hallo Simone mit Rose :-) nun ist es da - das tolle Bild. Herzlichen Dank für die Mühe. Grüßle Dieter

04.07.2007 10:18
Antworten
pro-vit

Hallo Simone, Dankeschön *rotwerd* Grüßle Dieter

26.06.2007 11:15
Antworten
Simone32

Hallo Dieter, geniale Kombination Nudelsalat mit den Früchten, tolle Würzung Curry, Worcestershire-Sauce.... Sehr, sehr lecker, ich möchte fast sagen: SUCHTGEFAHR ;-) - Wird es garantiert demnächst wieder mal geben.... Danke für das tolle Rezept! LG Simone

26.06.2007 09:03
Antworten
katzeecht

Der Ingeniere ist auch für Grillabende sehr gut einsetzbar....*grinsekatze*

20.06.2007 15:16
Antworten
pro-vit

...der Nudelsalat - natürlich!

20.06.2007 14:55
Antworten
pro-vit

Hallole Katze, das freut mich sehr :-) Und wenn sich jetzt noch der Herr Ingeniere anschließt... Auch bei Grillabenden läßt er sich gut einsetzen. Grüßle Dieter

20.06.2007 14:54
Antworten
katzeecht

Hallo Dieter, habe gerade diesen herrlichen Nudelsalat gemacht. Bei mir zieht der keine Stunde, ich muss das immer gleich probieren - schmeckt fantastisch! Die Sache mit den Mandarinen gibt dem Ganzen eine tolle Note. Ich freue mich sehr über dieses Rezept und danke Dir ganz herzlich dafür. Bin davon überzeugt, dass es diesen Nudelsalat häufiger geben wird! Endlich was ohne Kartoffeln.... ruft freudig die Katze

20.06.2007 13:13
Antworten