Backen
Kinder
Party
Schnell
Torte
einfach

Nutella - Torte

Durchschnittliche Bewertung: 4.28
 bei 41 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

lustige Ruck - Zuck - Torte

40 min. simpel 23.09.2006
Drucken/PDF Speichern Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.



Zutaten

für
1 Tortenboden (Biskuit, 3-teilig, heller), fertig gekaufter

Für die Creme:

300 g Joghurt
150 g Nutella
80 g Zucker
8 Blätter Gelatine
300 ml Sahne

Für die Dekoration:

200 ml Sahne
1 Pck. Vanillezucker
1 Tube/n Zucker - Guss, brauner
Zucker - Deko (bunter Konfetti), zum Bestreuen
Zucker - Streusel, bunte, zum Bestreuen
Wasser, kaltes. für die Gelatine


Zubereitung

Den 1. Tortenboden auf eine Tortenplatte legen. Mit einem Tortenring (24 cm Durchmesser) umschließen.
Für die Creme den Joghurt in eine Schüssel geben. Nutella leicht erhitzen. Sobald es flüssig wird, unter den Joghurt geben. Den Zucker hinzufügen. Alles glatt rühren. Die Gelatine nach Packungsanweisung in kaltem Wasser einweichen, anschließend gut ausdrücken. Nach Vorschrift auflösen und in die Joghurtcreme einrühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Creme heben.
Die Hälfte der Creme auf dem 1. Boden verteilen. Den 2. Boden daraufsetzen und die restliche Creme darauf geben. Den 3. Boden daraufsetzen. Alles im Kühlschrank ca. 2 - 3 Stunden kühlen.
Erst dann aus der Form lösen. Sahne mit Vanillinzucker steif schlagen. Rand und Oberfläche der Torte gleichmäßig einstreichen.
Mit brauner Zuckerschrift ein Gesicht auf die Oberfläche der Torte spritzen. Nach Belieben mit Konfetti und Zuckerstreuseln dekorieren.

Tipp: Diese Torte soll eine Anregung sein, wie man mit fertigen Biskuit – Böden schnell und unproblematisch kleine Gäste erfreuen kann. Füllungen und Dekoration können nach eigenem Gusto abgewandelt werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung



Verfasser




Kommentare

Bergliebhaber

Hallo
Habe die Torte nachgebacken nur ich habe statt Sahne Nutella
im Wasserbad aufgelößt und damit bestrichen und als Deko habe ich
Schokoladenplätzen rings rum gelegt und in die Mitte bunte Streuseln
ist mir super gelungen sie schmeckt sehr sehr lecker mein Sohn hat die sich zum Gebuetstag gewünscht der hat zwar erst im Dezember habe sie aber vorher schon mal ausprobiert werde sie jetzt öfters mal backen.

lg...Bergliebhaber

02.11.2010 16:37
Antworten
Mama-Kelly

Die ist echt köasse, und nicht mal so süß wie ich dachte, ich habe sie zum ersten geburtstag meiner Tochter gemacht. und doppelstöckig, sende noch bilder hier her.
tolles rezept - oma wollte es auch gleich haben *hehe

Dankeschön

15.11.2010 21:54
Antworten
Posemuckel86

Hallo!
Hab die Torte als Tauftorte für unseren jüngsten gemacht und hab nachdem unser kleiner Noah heißt die torte dementsprechend dekoriert.
Hab die Torte außen mit blauer Schlagsahne bestrichen (Lebensmittelfarbe) und hab dann mit gehackten nüssen, Zuckerschrift und Zuckertieren ne Arche darauf "gemalt". Werde davon auch noch fotos hochladen. War auf jeden Fall sehr lecker =)

04.01.2011 21:56
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hoert sich lecker an, probier ich an meine Geburtstag auch mal aus!

Lg Tammy

26.01.2011 18:54
Antworten
fettsackel

habe die torte heute ausprobiert,ist jetzt erst mal im kühlschrank,creme schmeckt scho mal sehr lecker,boden habe ich aber selber gebacken da ich die zeit hatte.gibt es morgen zum geburtstag meiner tochter.......werde berichten wie sie gescmeckt hat:-)aber ich denke sie wird bestimmt lecker schmecken...

lg
fettsackel

31.03.2011 21:09
Antworten
JasminÖ

hab diese Torte für meinen Mann zum Geburtstag gemacht, einfach nur super!!!! Gibts jetzt öfters

12.08.2016 15:19
Antworten
Kichererbse403

Hallo! Auf manchen Bildern ist die Creme außen auf der Torte auch schokoladig. Wie habt ihr das gemacht? Oder ist es die gleiche Creme wie für die Füllung? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte! LG

07.09.2017 13:22
Antworten
Selly9039

Ich muss mal ganz blöd fragen... Welchen Jogurt nehme ich am besten? Lg

24.10.2017 22:47
Antworten
Dandeee

Leckere Füllung! Ich liebe solche Torten,so locker leicht und luftig! Habe sie letztens als Motivtorte zum Kindergeburtstag gemacht! Super Rezept!!!

09.11.2017 23:49
Antworten
NicoleBur1506

Wie habt ihr denn den weißen Deckel gemacht?? Das sieht super aus 👍

06.03.2019 20:29
Antworten