Mücke - Geburtstags - Kuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 22.09.2006 6501 kcal



Zutaten

für
250 g Butter
100 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
6 m.-große Ei(er)
250 g Mehl
2 TL, gestr. Backpulver
250 g Schokolade, geriebene
100 g Mandel(n), gemahlene
125 g Kuchenglasur (Schokolade) zum Bestreichen
Fett für die Form

Nährwerte pro Portion

kcal
6501
Eiweiß
118,01 g
Fett
453,11 g
Kohlenhydr.
492,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Butter, Zucker und Vanillinzucker verrühren. Nach ca. 3 Minuten die Eier dazugeben. Dann das Mehl und das Backpulver hinzufügen. Zum Schluss die Schokolade und die Mandeln unterrühren. Den Teig in eine gut gefettete Kuchenform einfüllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 1 Stunde backen. Nach dem Backen ca. ¼ Stunde abkühlen lassen und stürzen.

Mit der Kuchenglasur überziehen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hahn-britta

Was für eine Kuchenform ist gemeint,reicht der Teig für eine runde Form?

23.09.2020 14:10
Antworten
Bueffy

Hallo , Habe am Samstag den Kuchen nach gebacken, woll alls Geburstagkuchen draus gemacht Da ich leider neu bin weiß ich leider nicht ob ich von dem Kuchen Fotos hochladen kann !!!! Ich wurde gerne zwei Fotos hochladen, Gruss Guido

20.09.2011 19:48
Antworten
yasmin2101

Hallo, habe gestern deinen Kuchen nachgebacken! Ist wirklich sehr lecker und schokoladig aber trotzdem locker hhhmmmm Fotos stelle ich noch rein, danke fürs Rezept :-) LG Yasmin

20.10.2010 08:25
Antworten