Vorspeise
Vegetarisch
Suppe
warm
Party
Schnell
einfach
klar
gekocht
Einlagen

Rezept speichern  Speichern

Gemüsebrühe mit Käsepfannkuchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

125 Min. normal 22.09.2006



Zutaten

für
80 g Mehl
40 g Parmesan, geriebener
¼ Liter Milch
2 Ei(er), (M)
Salz
1 Bund Schnittlauch
2 EL Öl
1 EL Butter
100 g Suppengemüse, (TK- oder frisch)
1 Liter Gemüsebrühe
Pfeffer
1 EL Sherry, (medium) evtl. zum Abschmecken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Stunden 5 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden 5 Minuten
Mehl, Käse, Milch und Eier verquirlen. Leicht salzen, zugedeckt beiseite stellen und etwa 10 Minuten ausquellen lassen.
Den Schnittlauch abbrausen, trocken tupfen, in feine Röllchen schneiden und unter den Teig rühren.
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Nacheinander 2 große Pfannkuchen ausbacken, dabei einmal wenden.
Die Pfannkuchen einzeln einrollen und abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Butter in einem großen Topf erhitzen. Das Suppengemüse darin andünsten. Mit Brühe aufgießen und bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen.
Brühe durch ein Sieb gießen und wieder zurück in den Topf geben. Kurz erhitzen, mit Salz, Pfeffer, Sherry würzen.
Pfannkuchen in schmale Scheiben schneiden, in vier Suppenteller verteilen. Heiße Brühe darüber gießen und nach Belieben mit Schnittlauch garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

miss-emily-erdbeer

Die Suppe habe ich heute gekocht.... und alle waren begeistert :-)!!!! Die Pfannkuchen habe ich in kleine schmale Streifen geschntten... das Foto werde ich bald einstellen ... liebe Grüße...

10.08.2011 21:20
Antworten
latina84

Sehr feine Suppe, unbedingt nachkoche! Bin begeistert, danke

09.01.2010 18:21
Antworten