Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.55
 (81 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 21.09.2006 1716 kcal



Zutaten

für
1 kg Erdbeeren
100 g Schokolade, weiße
500 g Gelierzucker, 2:1

Nährwerte pro Portion

kcal
1716
Eiweiß
20,40 g
Fett
37,00 g
Kohlenhydr.
308,20 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Erdbeeren waschen und pürieren, Schokolade grob hacken. Erdbeeren und Gelierzucker in einem großen Topf unter Rühren zum Kochen bringen. Bei starker Hitze unter Rühren mindestens 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Kurz vor Ende der Kochzeit Schokolade unterrühren. Heiß in Gläser abfüllen und gut verschließen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Michi-Meister

Hallo, Ich habe alles gemacht wie beschrieben, aber leider ist meine Marmelade nicht richtig fest geworden. Hab dann alles wieder zurück in den Topf, 200g Erdbeeren dazu, auch etwas gelierzucker, immer noch nicht fest. Grrr.... Ich mache seit Jahren Erdbeermarmelade und weiß worauf es ankommt, daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum das passiert ist. Es kann doch nir an der Schoki liegen. Echt Schade.... zudem mir die Marmelade auch etwas zu süß ist. Aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Viele Grüße Michaela

26.06.2022 10:08
Antworten
Aljoscha

Das verstehe ich leider auch nicht, das ist mir noch nicht passiert und es sind ja schon viele CK-User, die die Marmelade schon erfolgreich gekocht haben. Es ist schade, dass dir die Marmelade zu süß ist, aber wie du schon schreibst, es ist Geschmacksache.

27.06.2022 22:10
Antworten
Utebredow

Eine sehr leckere Marmelade!

04.06.2022 14:26
Antworten
Aljoscha

Danke

27.06.2022 22:09
Antworten
Aljoscha

Danke für deinen lieben Kommentar und das Bild!

18.05.2022 20:20
Antworten
Lady-in-blue

Hallo, vielleicht krieg ich noch schnell eine Antwort... ist die Marmelade nicht sehr süß? Ich hab schon normale Erdbeermarmelade gekocht, die war recht süß. Wenn noch Schokolade dazukommt, dann denk ich, wird das arg süß, oder nicht? Danke! Ulli

18.04.2007 12:07
Antworten
Aljoscha

Hallo, ja die Schokolade härtt wieder aus und man hat kleine weiße Stückchen in der Marmelade. LG Aljoscha

30.10.2006 09:09
Antworten
Capsicum

Härtet die Schokolade beim Erkalten wieder aus und wird "knusprig" ? Cap

29.10.2006 12:19
Antworten
Aljoscha

hallo Steffi, ich habe es bisher nur mit frischen Erdbeeren probiert. die gibt es hier im Moment sogar noch sehr schön bei Edek* Viel spaß beim Nachkochen. LG Aljoscha

22.09.2006 14:18
Antworten
Gelöschter Nutzer

hallöchen gleich mal nach dem Rezept geschaut klingt ja suuuper, vor allem die kombination mit erdbeer und schokolade hast du es auch schon mal mit TK-Erdbeeren probiert??? werd sie auf jeden fall in den nächsten tagen mal testen lg Steffi

22.09.2006 09:58
Antworten