Mandel - Blitzkuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Super schnell und super lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.69
 (165 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 18.09.2006 5463 kcal



Zutaten

für
1 Becher Sahne
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
1 Pck. Backpulver
4 Ei(er)
175 g Butter
125 g Zucker
200 g Mandel(n), gehobelte
2 EL Milch

Nährwerte pro Portion

kcal
5463
Eiweiß
119,35 g
Fett
301,11 g
Kohlenhydr.
567,79 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Becher Sahne (ausspülen und zum Abmessen verwenden), Becher Zucker, Becher Mehl, Backpulver und Eier zu einem glatten Teig verrühren . Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und 10 min bei 175 Grad (mittlere Schiene) backen.

In der Zwischenzeit die Butter langsam schmelzen und mit Zucker, Mandeln und Milch verrühren. Alles auf dem Boden verteilen und nochmals 10 min weiter backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mathias-L

Leckeres Rezept. Schnell und unproblematisch. Hatte den Kuchen in der "zweiten Phase" fast 10 Minuten länger im Ofen. Gibt es bestimmt öfter.

14.08.2022 16:06
Antworten
psymm

So simpel und schnell und soooo lecker. Vielen Dank für das Rezept. Ich hab es auch schon mit Nüssen probiert, nächster Versuch mit Kokos.

17.04.2022 00:00
Antworten
omasbeste

Meine Oma hat den Kuchen immer ganz genau so gemacht. Es schmeckt jedesmal nach Kindheit wenn ich ihn backe.

12.11.2021 12:41
Antworten
el83le

Wir lieben diesen Kuchen, nur die Backzeit haben wir auf ca. 15min erhöht. Von uns 5*

24.09.2021 09:34
Antworten
muelltin

Der Kuchen war nach 10min noch nicht festgenug, dass man das Mandel/Buttergemisch drauf verteilen konnte. Nun sitzt es in der Mitte, versunken. Mal schauen, was das am Ende wird ;-)

27.06.2021 13:32
Antworten
zimthippe

kann man das auch mit gemahlenden mandeln machen???

02.02.2010 12:45
Antworten
mberg2006

War superschnell gemacht und genauso schnell auch aufgegessen. Mache ich bestimmt wieder Lg Marion

25.10.2008 23:28
Antworten
the_silkie

Fix gemacht, unkompliziert und einfach nur lecker! Diesen Kuchen hab ich bestimmt 20 mal gebacken und immer waren restlos alle begeistert. Die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus, da kann ruhig Überraschungsbesuch kommen. LG the_Silkie

07.10.2008 15:05
Antworten
KlaraDonna

ich mag dieses Rezept auch total gerne. Super einfach und schnell gemacht... Schmeckt auch lauwarm hervorragend (denn wer kann denn so lange warten bis der kuchen kalt ist?) Tipp: Im Winter (oder auch so) passt Zimt wunderbar dazu!

26.08.2008 22:53
Antworten
heimkat81

Super lecker! Meine Leute waren begeistert. Vor allem die Mandelmasse überzeugte uns... Lg heimkat81

14.04.2008 21:25
Antworten