Europa
Getränk
Herbst
Österreich
Party
Punsch
Silvester
Weihnachten
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bierpunsch

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 10.09.2006



Zutaten

für
2 Ei(er)
75 g Zucker
½ Zitrone(n), die abgeriebene Schale davon
1 Flasche Bier
1 Msp. Zimt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die beiden Eier mit dem Zucker und dem Bier schaumig schlagen, die Zitronenschale und den Zimt zugeben und unter pausenlosem Rühren erhitzen. Sofort servieren und trinken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MrsHyde

Hallihallo! Ist ja nicht wahr, an genau so eine Sache erinnere ich mich aus meiner Kindheit, damals mit Malzbier … schmeckt genauso wie damals! Wir haben das aber nicht getrunken, sondern wie eine Suppe gegessen. Aber wenn man nach "Biersuppe" sucht, gibt es hier völlig andere Rezepte … Vielleicht war das Rezept von meiner Mutter zusätzlich auch noch mit Stärke gebunden, aber Milch war jedenfalls keine drin. Ich habe es mit einem halben Liter Malzbier ausprobiert - genau, was ich gesucht hatte. Danke für dieses Rezept! Liebe Grüße, Mrs. Hyde

16.03.2019 19:43
Antworten