einfach
Getränk
Likör
Party
Schnell
Silvester
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Omas Vanille / Vanillelikör (mit Eis)

alternativ: Omas Stacciatella-Likör

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 08.09.2006



Zutaten

für
1 Liter Eis, Bourbon-Vanille (alternativ Stracciatella-Eis)
4 Becher Sahne
4 cl Weinbrand
1 Flasche Eierlikör

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Das Eis weich werden lassen und in eine große Schüssel umfüllen. Sahne, Weinbrand und Eierlikör zugeben und solange verrühren, bis die Creme schaumig ist. Danach in Karaffen umfüllen und kalt stellen.
Ergibt ca. 3 Liter Likör. Man kann den Likör auch in ein Bowle-Gefäß umfüllen, da sich meistens jemand findet, der zum Schluss noch den Rest zusammenkratzt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Babyloop

Super Lecker Ich habe es meinem Mann und meinen Eltern gestern an gemacht, es war super einfach zu machen und hat wundervoll geschmekt:) Ich werde es nun 100%ig öfter machen Danke für das Rezept

25.12.2011 11:02
Antworten