Getränk
Lactose
Shake
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananenshake

Durchschnittliche Bewertung: 4.21
bei 31 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

7 Min. simpel 17.05.2002 230 kcal



Zutaten

für
½ Milch (Vollmilch)
1 große Banane(n)

Nährwerte pro Portion

kcal
230
Eiweiß
4,22 g
Fett
2,18 g
Kohlenhydr.
46,42 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 7 Minuten Gesamtzeit ca. 7 Minuten
Die Banane in einen Mixer reinstecken und nur die Milch drübergießen und so lange mixen, bis sich die Banane auflöst und die Milch dickflüssig wird.

Wenn der Geschmack zu extrem nach Banane schmeckt, einfach noch ein wenig Milch dazugießen, oder wenn es zu wenig Banane ist, einfach noch etwas Banane dazu geben.

Ist schnell gemacht, lecker und macht sogar satt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Sehr schnelle und leckere Rezept Danke dafür Liebe Grüße yatasgirl

26.06.2019 21:52
Antworten
küchen_zauber

Ich habe 2 kleinere Bananen auf einen 1/2 L Milch genommen. Zucker ist wirklich nicht nötig. Zumindest wenn die Bananen reif sind. Manchmal gebe ich noch eine Prise Zimt dazu, schmeckt auch lecker. Foto folgt. LG

20.11.2017 14:33
Antworten
Sturmhexe

Super, genau das richtige bei so warmen Temperaturen wie heute...

07.07.2017 14:30
Antworten
räuber-tochter

Einfach Lecker! Mit einem Spritzer Zitrone Perfekt! Danke

02.04.2016 12:26
Antworten
SessM

Hallo, Super lecker, haben wir gerade auf dem Balkon in der Sonne genossen. Lieben Gruß SessM

14.03.2016 15:44
Antworten
Einhorn_1

Ich habe schon befürchtet ich bin der einzige, der die Bananenmilch so macht. Schmeckt einfach super!!!

19.07.2003 16:33
Antworten
fokdamanko

so weit ich weiss macht man Bananenmilch immer aus MIlch und Bananen...daher der Name dieses Getränkes :-) Du bist also nicht alleine...

19.10.2008 23:02
Antworten
Sweetkiss19

Ich mache die auch nur so :D mit Chiquita Bananen die sind so schön süß :D

22.03.2011 12:17
Antworten
Docholiday79

Im Sommer schmeckt das ganze auch gut mit Buttermilch. Ansonsten ein bisschen Quark dazu ist auch immer gut.

24.03.2003 01:02
Antworten
Maharet

Wir machen immer noch ein Päckchen Vanillezucker an die Bananenmilch. Maharet

18.05.2002 11:25
Antworten