Früchte
Party
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Schnell
einfach
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schneller Tortellini - Party - Salat

herzhaft-asiatisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
bei 106 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 23.01.2007



Zutaten

für
250 g Tortellini, mit Fleischfüllung
Miracel Whip, 3/4 eines Glases
1 kl. Dose/n Mandarine(n) - Orangen (oder Ananas/Cocktail-Früchte)
1 Pck. Schinken, gekocht (5-8 Scheiben)
1 TL Curry

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Tortellini in Salzwasser ca. 20 Min. kochen und auskühlen lassen.
Mandarinen abgießen und Saft auffangen.
Miracel Whip mit 3/4 Mandarinen-Saft und Curry gut verrühren. Kochschinken in kleine Würfel schneiden. Dann die Tortellini unterheben, anschließend die Kochschinkenwürfel und zum Schluss die Mandarinen.
Ich bereite den Salat immer schon am Vortag zu, da er uns "durchgezogen" noch besser schmeckt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Heimken

super schnelle Zubereitung, einfach gemacht, wird es heute Abend geben, ich bin gespannt

20.08.2019 11:56
Antworten
LenaLH

Super leckerer Salat, schon öfter jetzt gemacht und sogar mein Freund der sich die Kombi erst nicht vorstellen konnte war begeistert.

09.06.2019 12:42
Antworten
Lizzi66

Ein sehr leckerer Salat, super schnell gemacht. Den wird es im Sommer ganz sicher öfter geben! Danke für diese schöne Idee 👍😊

03.02.2019 08:56
Antworten
Mohrrübli

Ich habe den Salat schon unzählige Male gemacht. Er ist günstig von den Zutaten, ratzfatz gemacht und schmeckt einfach jedem. Auch ich lasse den Salat noch eine Nacht durchziehen, da wird er einfach leckerer. Zum Würzen kommt noch etwas frischer, grob gemahlener schwarzer Pfeffer dazu. Als Tortellini verwende ich eine Mischung aus Ricotta/Spinat und Schinkenfüllung. Auch mit bunten Tortellinis sieht es toll aus. Danke für das geniale Rezept. Es wird von jedem geliebt.

05.06.2018 18:59
Antworten
Chefkoch_Heidi

Hallo morini, wenn du deinen Adblocker deaktivierst, kannst du auch Zutaten lesen, die wegen \"Markennamen\" vom Blocker versteckt werden. Hier also das Miracel Whip. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

27.03.2018 09:47
Antworten
marcoverena1608

Habe den Salat für unseren letzten Grillabend gemacht! Er war ruck zuck alle! Mein Mann hat den Salat zu seinem Lieblingstortellinisalat gekührt. Endlich mal ohne Majo Pampe war sein Komentar! Einfach nur lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lg Verena

19.07.2007 12:44
Antworten
marcoverena1608

Ein Super lecker erfrischender Sommersalat! Passt perfekt zum Grillen. Mal was anderes! Wird es bei uns bestimmt noch oft geben!!!!! Lg Verena

15.07.2007 07:37
Antworten
CJ85

Hallo! Habe den Salat gestern ausprobiert. War ganz lecker gewesen. Aber die Soße war für mich doch etwas zu viel, obwohl ich die ganze Packung Tortellini (400 g) genommen habe.

01.06.2007 08:43
Antworten
ingschmi

Ich habe den Salat zu unserer Silberhochzeit gemacht. Er hat allen sehr gut geschmeckt. Dann habe ich ihn noch für meine Arbeitskollegen gemacht... auch da ist er gut angekommen. Mir hat der Salat super gescheckt und die Tortellini sind auch nicht in der Soße geschwommen. es war genau richtig. Bei uns wird es im Sommer zum Grillen noch öfter tortellinisalat geben. Nochmal danke für deine Hilfe LG ingschmi

27.05.2007 20:39
Antworten
kirschtine

Hallo, ein super leckerer Salat, wie wir ihn auch zubereiten. Schmeckt uns allerdings im Sommer zu gegrilltem am Besten. LG kirschtine

23.01.2007 09:48
Antworten