Backen
fettarm
kalorienarm
Kuchen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schokoladenkuchen Version Light

Low - Fat nach WW

Durchschnittliche Bewertung: 2.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.09.2006 170 kcal



Zutaten

für
2 Ei(er)
2 TL Honig
100 g Mehl
100 g Maisstärke
1 Tüte/n Hefe (Trockenhefe)
6 TL Kakaopulver
100 g Quark mit 0% Fettgehalt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Backofen auf 150°C vorheizen. Dann die Eier mit dem Honig, dem Mehl, der Hefe, der Maisstärke und dem Kakao verrühren. Anschließend den Quark hinzugeben und alles erneut verrühren. Die Mischung in eine kleine Kuchenform (20 cm) geben und ca. 20-25 Minuten backen.

Kann warm oder kalt serviert werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

stern79

Hallo! also wir hatten ein fest am wochenende und weil die halbe familie irgendwie auf dem diättrip ist dachten wir uns machen wir mal einen leckeren ww-kuchen!! zu früh gefreut!! Kuchen kann man das nicht nehnen es ist ein bessers Brot! aber das wurde durchweg gesagt!! so haben wir heute morgen den sogenannten kuchen zum frühstück mit quark und marmelade gegessen!! Dafür war es super!! also bis dann gruß stern79

27.05.2007 19:56
Antworten
Sonne1990

Hallo an Alle, der Kuchen hat insg. 20,81 Punkte, 1118 Kalorien und 21,48 g Fett... Nur noch die Anzahl der Kuchenstückchen (zB 5) durch die Anzahl der Punkte dividieren und schon hat man die Punkte Zahl pro Stück (bei 5 Stückchen --> 4,16).... lg, Evacary

11.09.2006 15:55
Antworten
ElenaL

Hallo Veilchen1!! Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Rezept selber von jemandem bekommen habe...Und bei WW bin ich auch nicht.

10.09.2006 17:57
Antworten
Veilchen1

Hallo Elena, wenn der Kuchen nach WW ist, wieviele Stücke ergibt das und wieviele Punkte hat ein Stück. Wäre für mich interessant, da cih WW mache. LG Brigitte

08.09.2006 20:41
Antworten