Fantaschnitten


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 06.09.2006



Zutaten

für
4 Ei(er)
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 ml Öl
150 ml Limonade (Fanta)
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
3 Dose/n Mandarine(n)
3 Becher Schlagsahne
8 Blatt Gelatine, weiße
6 Pck. Vanillezucker
600 g Schmand

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Für den Teig Eier, Zucker und Vanillezucker so lange rühren, bis eine dicke Masse entstanden ist. Öl und Fanta langsam dazu gießen und weiterrühren. Zum Schluss Mehl und Backpulver zugeben, noch mal kurz verrühren und im Ofen 20-25 min Backen.

Für die Creme eine Dose Mandarinen pürieren, Gelatine einweichen lassen. Schmand mit Vanillezucker verrühren, Gelatine auflösen und zum Schmand geben, pürierte und ganze Mandarinen zur Creme geben. Sahne schlagen und unterheben. Auf den erkalteten Boden streichen und im Kühlschrank etwa 2 Stunden fest werden lassen

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dorem

super einfach zu machen und total lecker. ich mache es allerdings auch ohne gelatine

28.06.2016 14:55
Antworten
julikatze

Hallo, ich kenne das Rezept mit den gleichen Zutaten, nur ohne Gelantine. Ich habs nämlich heute gemacht für unser KiTa-Hoffest. Resultat: hält auch ohne Gelantine. Statt dessen habe ich einfach Sahnesteif benutzt. Und noch mit Ceylon-Zimt besteubt. Das gibt dem Ganzen noch einen Kick. Hmmm.... lecker! Viel Erfolg, Eure Julikatze PS: Geht auch super mit klein geschnittenen Pfirsichen oder als Mandarinen-Pfirsich-Mix.

20.06.2008 21:04
Antworten
luckys-home

Superlecker diese Fantaschnitten und ganz einfach zu machen.

05.04.2007 15:01
Antworten