Fisch
Gluten
Lactose
Party
Schnell
Silvester
Vorspeise
einfach
kalt
raffiniert oder preiswert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Lachstorte

sehr schön fürs Brunch-Büfett

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. pfiffig 29.08.2006 506 kcal



Zutaten

für
24 Scheibe/n Toastbrot
300 g Lachs, geräucherter (zerkleinert)
Petersilie, Dill und Schnittlauch (fein hacken)
300 g Frischkäse, körniger
200 g Schmand oder Creme fraiche
500 g Shrimps, (zerkleinern)
200 g Mayonnaise mit Schmand gemischt für die Lasur
Salat oder anderes zur Dekoration
Butter
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
506
Eiweiß
20,81 g
Fett
32,14 g
Kohlenhydr.
33,84 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Für die Lachscreme werden die klein geschnittenen Kräuter mit dem körnigen Frischkäse, dem Schmand, Shrimps und Lachs vermischt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Von den Toastbrotscheiben den Rand abschneiden und die Scheiben mit Butter bestreichen. Aus 8 Scheiben nun den untersten Boden bilden und diesen mit der Hälfte der Creme bestreichen, mit weiteren 8 Scheiben bedecken und restliche Creme darauf glatt streichen, mit letzten Scheiben Toastbrot die Torte bedecken und leicht andrücken.
Nun die Torte mit Mayo und Schmand bestreichen und nach Lust und Laune dekorieren.

Ich habe dafür den Rand mit Salatblättern beklebt.
Ich wünsche ein gutes Gelingen!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

thaifoodfreak

Ich habe die Torte zum Muttertagsbrunch mitgebracht. Unsere Feinschmecker waren alle sehr begeistert. nachdem ich die Torte

15.05.2017 20:05
Antworten
frechemhm68

hallo hab heute die torte gemacht ..war super einfach ...des wird bestimmt der hingucker schlecht hin danke für des super rezept bilder folgen lg

16.10.2012 11:53
Antworten
scooby79

HALLO KANN MAN STATT SHRIMPS AUCH KRABBEN NEHMEN?

02.07.2011 09:43
Antworten
bienchen-01

Also 5 Sterne! Silvester war gesichert. Hab jedoch zwei Torten gemacht. Fotos hab ich hochgeladen! Vielen Dank - gibts jetzt öfters bei uns!!!!!

02.01.2011 18:08
Antworten
never20

Hallo skihase, ich finde das Rezept sehr interessant, meine Frage ist jedoch, wie kommen die Gäste damit klar? Schneidest du die Torte vorher, oder legst du ein Messer dazu und jeder nimmt sich dann selbst? Könnte mir vorstellen, dass es dann sehr schnell sehr "wüst" auf der Platte aussieht. Wäre nett, wenn du mir dazu einen Tipp geben könntest. Viele Grüße never20

29.03.2010 17:47
Antworten
Archana

Ich würde gerne wissen, ob man diese Torte auch einen Tag vorher zubereiten kann. Da ich es an dem Morgen nicht schaffen würde

17.02.2009 20:20
Antworten
georgius

Also schon die Dekoration allein würde als Lachsplatte genügen.

13.01.2009 20:54
Antworten
gbirgit

Hatten gestern Besuch und es hat allen super geschmeckt. Mußte das Rezept sofort weitergeben. Habe statt körnigem Frischkäse allerdings Kräuterfrischkäse genommen, weil wir den lieber mögen.

29.12.2008 20:21
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich war wirklich skeptisch. Vorallem wegen des ungetoasteten Brotes. Aber die Torte kam beim Geburtstagsbrunch wirklich phänomenal gut an! Lecker- sollte aber gut gekühlt angeboten werden - evtl. Kuchenplatte mit Kühlakkus verwenden.

25.06.2007 21:42
Antworten
lotte66

habe am wochenende einen brunch gehabt und diese lachstorte angeboten, sie war das was am schnellsten weg war. ich kann nur sagen wer die nicht ausprobiert, hat was verpasst. super leckerschmecker

25.10.2006 18:47
Antworten