Leckerer Rührkuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 28.08.2006



Zutaten

für
300 g Mehl
100 g Fett
2 Ei(er)
1 Pck. Backpulver
170 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 EL Milch oder Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Einfach Fett, Eier, Zucker und Milch schaumig schlagen bis es Blasen gibt. Dann Mehl und Backpulver unterheben. Ergibt einen zähen Teig, diesen in eine Backform geben und bei 180 Grad ca. 40 min backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Caluna77

Sehr schönes und schnelles Rezept. Ich habe noch Rhabarber in den Teig gegeben. War lecker! Den backe ich wieder, man kann viel variieren... Danke fürs Rezept 😀!

16.06.2020 16:03
Antworten
schnucki25

schnelles Rezept,und lecker...hab auch eine hälfte des Teiges mit Kakau gemacht....Danke für das Rezept,Bild ist unterwegs. LG

17.11.2015 12:05
Antworten
weibi500

Schnell gemacht, einfach - aber sehr, sehr lecker! Ich habe 2 Äpfel klein geschnitten und untergemischt. Einfach nur gut! LG vom weibi

17.04.2013 15:55
Antworten
iris75

Huhu, super schnell gemacht und sehr lecker und saftig. Habe noch Kakaopulver hinzugefügt und nach dem Backen mit Kuvertüre überzogen. Wirklich sehr lecker und ruckzuck fertig. LG Iris

04.11.2006 18:08
Antworten