Camping
einfach
Fisch
gekocht
Hauptspeise
kalorienarm
Nudeln
Pasta
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Grüne Bandnudeln mit Thunfisch - Kapern Soße

Durchschnittliche Bewertung: 3.92
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 16.05.2002



Zutaten

für
2 Dose/n Thunfisch im eigenem Saft
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
1 Becher Sahne
1 Becher Crème fraîche
1 Bund Petersilie
1 Zitrone(n), unbehandelt
3 EL Kapern
1 Schuss Wein, weiß
Bandnudeln, grüne
Pfeffer
evtl. Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
In einer Pfanne Zwiebeln u. Knoblauch in heißem Öl glasig dünsten.
Mit Weißwein ablöschen. Dann den Becher Sahne (Ersatzweise auch Milch, je nach Figur!!!) zugeben. Creme Fraiche ebenfalls hinzugeben. Die Hälfte der kleingeschnittenen Petersilie und Kapern hinzugeben.

Jetzt die Schale einer unbehandelten Zitrone mit in die Soße reiben, anschließend mit Pfeffer würzen. Soße ca. 15 Minuten (auf kleiner Stufe) köcheln lassen. In der Zwischenzeit die grünen Bandnudeln bissfest kochen. Am Schluss restliche Petersilie und den Thunfisch in die Soße und noch einmal 2 Minuten bei großer Hitze aufkochen lassen. Abschmecken und ab damit über die Nudeln - fertig, Guten Appetit!!!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

FroNatur

Hi Chefkoch. Sehr lecker. Ich habe noch Sardellen und Gurken mit reingepackt. Foto ist hochgeladen. Tanti Saluti, Zuckerschnute

03.06.2017 20:01
Antworten
sunshine-1

... schnell, ehrlich, lecker! Danke für das Rezept!

12.10.2009 14:29
Antworten
Kleopatra28

Ich habe heute dein Rezept ausprobiert. Das war sehr lecker. Danke LG Kleopatra

14.06.2009 17:11
Antworten
tolle-torte

Unsere absolute Lieblingssauce... die gibts bei uns jetzt regelmässig. Vielen Dank für das leckere Rezept. Liebe Grüsse

26.04.2007 16:57
Antworten
gabiwiss

hallo zusammen, hmmmmmmmmm.........in die sosse könnte ich mich reinsetzen. danke für das leckere rezept. lg gabi

09.04.2007 12:48
Antworten
zotti62

Das war ja mal wieder der Ober-Knaller von einer super leckeren Pasta Soße.

06.06.2006 16:02
Antworten