Käse - Lauchcremsuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 25.08.2006



Zutaten

für
300 g Kartoffel(n)
2 EL Butterschmalz
600 ml Gemüsebrühe
100 ml Sahne
200 g Sahne-Schmelzkäse
4 EL Wein, weiß
2 Stange/n Lauch
Salz und Pfeffer
300 g Mett (Schwein)
Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Butterschmalz erhitzen und die Kartoffelwürfel darin andünsten. Gemüsebrühe und Sahne angießen. Sahneschmelzkäse in Stücke schneiden und zusammen mit dem Wein zu den Kartoffeln geben. Alles ca. 20 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
Lauch putzen, gründlich waschen und in feine Ringe schneiden. In kochendes Salzwasser ca. 4 Minuten geben und blanchieren, anschließend abgießen.
Suppe nun pürieren und mit den Gewürzen nach Bedarf abschmecken. Die Hälfte der Lauchringe unterrühren. Mett separat in einer Pfanne braten und in die Suppe geben.

Die Suppe mit dem restlichen Lauch garnieren und sofort servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ellmi1505

Hi Kopi, also ich mach diese Suppe ja auch oft, vornehmlich wenn Gäste kommen, aber mit Kartoffeln hab ich die noch nie probiert. Das merk ich mir und probiere es beim nächsten Mal gleich aus! Rezept gespeichert ... Viele Grüße, Ellmi

29.01.2007 22:28
Antworten