Hauptspeise
Vegetarisch
Saucen
Dips
Beilage
Party
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Kartoffel
Braten
Kartoffeln

Rezept speichern  Speichern

Röstkartoffeln mit Salsa - Dipp

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 25.08.2006



Zutaten

für
12 Kartoffel(n)
2 Paprikaschote(n), rote
6 Tomate(n) (Flaschentomaten)
2 Zwiebel(n), rot
2 Zwiebel(n)
6 Knoblauchzehe(n)
1 TL Honig
Chilipulver
Currypulver
Salz (Selleriesalz)
Pfeffer aus der Mühle
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Kartoffeln mit Schale waschen und in Achtel schneiden. Backofenrost mit Backpapier belegen und darauf die Kartoffelachtel verteilen (Achtung! Kartoffeln dürfen nicht aufeinander liegen). Kräftig salzen. Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei ca. 175°C ca. 40 Minuten backen. Zwischendurch immer wieder wenden.

Für das Salsa alle restlichen Zutaten in eine Küchenmaschine geben und grob zerkleinern. Zu den Kartoffeln servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

alina1st

Hallo! Habe die Röstkartoffeln mit Salsa-Dipp gestern als Beilage zu Putenschnitzeln in Thymian-Pecorino-Panade gereicht- hat wirklich sehr gut gepasst :-D Bei mir kam allerdings noch Rosmarin an die Kartoffeln! liebe grüße alina

12.10.2006 13:47
Antworten