Getränk
Kinder
Punsch
Winter
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Apfelpunsch

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 25.08.2006



Zutaten

für
500 ml Apfelsaft
500 ml Wasser
4 Nelke(n)
1 Stange/n Zimt
1 Anis (Sternanis)
n. B. Zimt, gemahlener
Honig zum Süßen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Gesamtzeit ca. 15 Min.
Apfelsaft und Wasser in einen Topf geben und erhitzen (nicht kochen!). Alle Gewürze in einen Teefilter geben und etwa 15 Minuten in der Flüssigkeit ziehen lassen.

Danach in vorgewärmte Becher füllen, mit Honig süßen und eine halbe Zimtstange hineingeben. Heiß servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Harzdame

Hallo! Ich hatte noch Apfelsaft über und habe kurzerhand diesen Punsch zubereitet. Hat uns prima geschmeckt, muß ja nicht immer Alkohol drin sein. Ich habe allerdings nur die Hälfte Wasser aufgefüllt. Liebe Grüße aus dem Harz! Harzdame

18.12.2016 17:20
Antworten
tanjarmin

Habe noch Apfelspalten hineingegeben. SUPER lecker!

09.11.2013 21:21
Antworten