Gemüsecrostini


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 24.08.2006



Zutaten

für
150 g Butter oder Öl zum Braten
600 g Zucchini
450 g Paprikaschote(n), gemischte
600 g Tomate(n)
4 Knoblauchzehe(n)
3 Pck. Mozzarella
Basilikum
Pfeffer, frisch gemahlen
Baguette(s) oder Aufbackbrötchen
Schnittlauch
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Zucchini, Paprikaschoten und Tomaten putzen und in feine Würfel schneiden. Butter bzw. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Gemüsewürfel darin anbraten. Anschließend abkühlen lassen.

Mozzarella in Würfel schneiden und in die abgekühlte Gemüsemasse geben. Kräuter hacken und zusammen mit Knoblauch und Pfeffer (nach Geschmack auch Salz) dazugeben und alles mischen.

Baguette bzw. die aufgebackenen Brötchen in Scheiben schneiden. Mit der Gemüse-Käse-Mischung belegen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C Heißluft ca. 5-6 Minuten backen (bis der Käse verlaufen ist).

Tipp: Schmeckt auch sehr gut, wenn man die Baguette- bzw. die Brötchenscheiben vorab mit Kräuterbutter bestreicht.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

alina1st

Hallo! Habe das Rezept kürzlich ausprobiert, habe dafür allerdings dieses flache Bruschetta-Brot genommen, ließ sich sehr schön belegen. Das Ergebnis war wirklichs ehr lecker! lg alina

11.11.2007 12:10
Antworten