Pfirsich - Mandel - Kuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 24.08.2006 4758 kcal



Zutaten

für
250 g Butter
250 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Zitrone(n) (Abrieb)
1 Prise(n) Salz
5 Ei(er)
270 g Mehl
2 TL Backpulver
2 EL Mandel(n), gemahlene
2 Dose/n Pfirsich(e) in Scheiben

Nährwerte pro Portion

kcal
4758
Eiweiß
78,90 g
Fett
252,57 g
Kohlenhydr.
540,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Butter, Zucker, Vanillinzucker, Zitronenabrieb und Salz vermengen, nach und nach die Eier unterschlagen. Das Mehl, Backpulver und die Mandeln separat in einer Schüssel vermischen und unter die Eimasse geben.

Den Teig auf ein Backblech streichen, die abgetropften Pfirsichschnitten darauf verteilen und auf der mittleren Schiene im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 25 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dewunderland

Habe den Kuchen mit Pfirsischen belegt (in 1/8 geschnitten). Schmeckt wirklich locker und saftig. Leider sinken die Fruechte alle auf den Boden des Backblechs, so dass, wenn ich ein Stueck Kuchen hochhebe, die Frucht unten herausfaellt. Vielleicht weiss jemand einen Tipp.

12.01.2018 11:08
Antworten
Dewunderland

Habe den Kuchen mit Pfirsischen belegt (in 1/8 geschnitten). Schmeckt wirklich locker und saftig. Leider sinken die Fruechte alle auf den Boden des Backblechs, so dass, wenn ich ein Stueck Kuchen hochhebe, die Frucht unten herausfaellt. Vielleicht weiss jemand einen Tipp.

12.01.2018 11:08
Antworten
matty132

Ich habe das Rezept heute auch ausprobiert mal schauen wie es ankommt. Schönen Sonntag noch Bild hab ich hinzugefügt

12.03.2017 13:08
Antworten
Henkeltöpfchen

Gerade aus dem Ofen geholt! Mal sehen wie lange der Kuchen überlebt!? Mein Göga kommt gleich! Mir schmeckt der Kuchen richtig gut. Einfach und schnell gemacht. LG

01.03.2017 17:53
Antworten
Jette1985

Der Kuchen ist wirklich sehr lecker und total einfach. Ich habe am Ende noch eine Packung blanchierte Mandeln angeröstet und auf die Pfirsiche gegeben. Die Pfirsiche habe ich übrigens nach dem Abtropfen noch abgetrocknet, weil ich Angst hatte, das der Kuchen sonst zu feucht wird :)

02.03.2013 21:41
Antworten
JaneMelinah

Habe heute diesen Kuchen gebacken, und ich muss sagen, ich war begeistert! Einfach toll, dieses Rezept!

12.05.2010 18:08
Antworten